zum Hauptinhalt

Schulen in Potsdam: Grundschule in Fahrland kann Zusatzklasse eröffnen

Fahrland - Die Regenbogen-Grundschule in Fahrland kann eine dritte erste Klasse eröffnen. Das hat das Schulamt im Bildungsausschuss am Dienstagabend bestätigt, wie Ausschussvorsitzender Clemens Viehrig (CDU) am Mittwoch mitteilte.

Fahrland - Die Regenbogen-Grundschule in Fahrland kann eine dritte erste Klasse eröffnen. Das hat das Schulamt im Bildungsausschuss am Dienstagabend bestätigt, wie Ausschussvorsitzender Clemens Viehrig (CDU) am Mittwoch mitteilte. Auch die nötige Lehrkraft sei gefunden. Schule und Hort hatten sich zuvor schon über eine Lösung verständigt. Im Moment fehle nur noch die Betriebserlaubnis für den Hort, die aber bereits in Bearbeitung sei.

„Wir müssen den Standort aber weiter im Blick behalten, damit wir zukünftigen Entwicklungen auch Rechnung tragen“, sagte Viehrig. Wie berichtet waren an der Regenbogenschule in dem schnell wachsenden Ortsteil zunächst zwei erste Klassen mit insgesamt 50 Plätzen für kommendes Schuljahr vorgesehen. Die Anzahl der Erstanmeldungen liegt laut Elternvertretern inzwischen bereits bei 71 Kindern. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false