zum Hauptinhalt
Die Potsdamer Feuerwehr bei einem Rettungseinsatz im Gewerbegebiet Friedrichspark. Einsatzkräfte entleeren gerade eine Papierpresse, in die zuvor ein Mensch geraten ist. 

© Feuerwehr Potsdam/ Twitter/Feuerwehr Potsdam/ Twitter

Einsatz am Friedrichspark: Potsdamer Feuerwehr rettet Mann aus Papierpresse

Im Gewerbegebiet am nördlichen Stadtrand geriet ein Mann in eine Papierpresse. Die Feuerwehr befreite die eingeklemmte Person.

Die Potsdamer Feuerwehr hat am Mittwoch eine Person aus einer Papierpresse gerettet. Einsatzkräfte wurden am Nachmittag in das Gewerbegebiet Friedrichspark zu einem Betrieb gerufen, in dem ein Mann in eine Maschine geraten war. Neben der Potsdamer Berufsfeuerwehr war auch die zuständige Alarmeinheit der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz im Gewerbegebiet am nördlichen Stadtrand.

Um den eingeklemmten Mann im Gerät zu erreichen, musste die Papierpresse zunächst entleert werden, parallel dazu lief die Rettung mit hydraulischen Geräten, schrieb die Potsdamer Wehr beim Kurznachrichtendienst X. Nach gut einer Stunde konnte der Mann aus der Papierpresse befreit werden und wurde von Rettungskräften ins Klinikum Ernst von Bergmann zur weiteren Behandlung gebracht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false