zum Hauptinhalt
Potsdam, 22.05.2023 / Lokales / Bewohnerparken, Anwohnerparken, Parken, Straßenverkehr, Auto, Autos, Pkw, Schild, Symbolfoto, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Keine Preiserhöhung vor der Kommunalwahl: Anwohnerparkausweise in Potsdam werden vorerst doch nicht teurer

Der Finanzausschuss verschiebt die Entscheidung über höhere Gebühren auf die Zeit nach der Kommunalwahl – trotz der offenbar angespannten Haushaltslage der Stadt.

Die vom Rathaus und der Stadtpolitik eigentlich geplante deutliche Erhöhung der Preise für Anwohnerparkausweise verschiebt sich mindestens auf die Zeit nach der Kommunalwahl. Das ist Ergebnis der Sitzung des Finanzausschusses vom Mittwochabend. Damit verzichtet eine Mehrheit der Stadtverordneten trotz angespannter Finanzlage zunächst auf zusätzliche Einnahmen für den Potsdamer Haushalt. Ob die Erhöhung angesichts voraussichtlich neuer Mehrheitsverhältnisse nach der Kommunalwahl noch kommt, ist unklar.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true