zum Hauptinhalt
S-Bahn der Linien S1,  S2 und S25 fahren wieder nach der Sanierung im Nord-Süd Tunnel in Berlin: hier im Anhalter Bahnhof.
Foto: Thilo Rückeis

© Thilo Rückeis TSP

Tagesspiegel Plus

S-Bahn-Verlängerung in Brandenburg: Ab 2032 mit der S25 durchs Pappelwäldchen nach Stahnsdorf

Die Deutsche Bahn präsentierte den aktuellen Planungsstand für die Strecke von Lichterfelde nach Stahnsdorf und stellte die rund 150 Besucher vor einige Herausforderungen.

Im Stubenrauchsaal des Teltower Rathauses haben sich vergangenen Mittwochabend rund 150 Interessierte eingefunden, um Neues zu der Verlängerung der S-Bahn-Linie S25 zu erfahren. Es war die erste Informationsveranstaltung der Deutschen Bahn zu dem Vorhaben im Rahmen des übergeordneten i2030-Projektes – und die hatte es in sich.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true