zum Hauptinhalt
Das Logo der Brandenburger Polizei mit rotem Adler und Schriftzug auf der Uniform eines Polizeibeamten. (Symbolbild)

© dpa/Monika Skolimowska

Polizeieinsatz in Brandenburg: 19-Jähriger greift unter Drogeneinfluss Eltern mit Messer an

Ein 19-Jähriger geht in Schwedt (Oder) mit einem Messer auf seine Eltern los. Ein Drogentest bei dem jungen Mann reagiert positiv auf Benzodiazepine.

Ein 19-Jähriger hat am Donnerstagabend in Schwedt (Oder) (Landkreis Uckermark) seine Eltern in der gemeinsamen Wohnung mit einem Messer angegriffen. Den verletzten Eltern sei es gelungen, sich in ein Zimmer einzuschließen und auf die Polizei zu warten, teilte die Polizei mit. Die Beamten überwältigten den Mann und nahmen ihn fest.

Ein Drogentest reagierte positiv auf Benzodiazepine. Die Eltern wurden in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Kriminalpolizei ermittelt zum Tatmotiv. Die Staatsanwaltschaft entscheidet über das weitere Vorgehen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false