zum Hauptinhalt
ARCHIV - 07.01.2015, Baden-Württemberg, Stuttgart: Ein Mann füllt einen Lottoschein aus. (zu dpa: «Lotto-Millionen-Gewinn geht ins Havelland») Foto: Inga Kjer/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Inga Kjer

Brandenburger Glückspilz mit sechs Richtigen: Lotto-Millionen-Gewinn geht ins Havelland

Zum zweiten Mal in diesem Jahr geht ein Millionen-Gewinn nach Brandenburg. Die Identität des Gewinners beziehungsweise der Gewinnerin ist noch unbekannt.

Ein bislang unbekannter Lottospieler oder eine Lottospielerin aus dem Havelland hat sich am vergangenen Samstag einen Gewinn von mehr als 1,1 Millionen Euro gesichert.

Als eine von zwei Personen bundesweit habe der oder die Glückliche die richtigen sechs Zahlen 1-5-10-20-41-48 getroffen, teilte Lotto Brandenburg am Montag mit. In den kommenden Wochen wird der Spielschein an vier weiteren Ziehungen teilnehmen, da seine Laufzeit auf fünf Wochen festgelegt ist.

Lotto Brandenburg rief den Gewinner dazu auf, sich in der Lottozentrale in Potsdam zu melden. Laut Lotto-Geschäftsführerin Anja Bohms ist dies der zweite Brandenburger Millionengewinn in diesem Jahr. Ein Glückspilz aus dem Kreis Oder-Spree hatte im Februar rund 1,22 Millionen Euro gewonnen. Im Vorjahr gab es in Brandenburg acht neue Lotto-Millionäre(dpa/cmü)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false