zum Hauptinhalt
Die Fahrradboten des Lieferdienstes Lieferando sind in vielen deutschen Städten unterwegs.

© dpa/Jan Woitas

Pilotversuch in Berlin: Lieferando liefert für Mediamarkt Elektronikprodukte aus

Der Bringdienst arbeitet testweise mit dem Elektronikhändler zusammen.

Der Lieferdienst Lieferando baut sein Geschäft abseits von Restaurantlieferungen weiter aus: Die Marke des holländischen Lieferkonzerns Just Eat Takeaway geht in Berlin testweise eine Partnerschaft mit dem Technikhändler Mediamarkt ein, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Künftig sollen die Fahrerinnen und Fahrer innerhalb des S-Bahnrings in rund 35 Minuten Elektronik-Produkte nach Hause liefern. Bestellt werden können diese über die Lieferando-Plattform. Die Geräte liegen in speziellen Warenlagern des Unternehmens.

Spontane Käufe über die App

„Die Produktauswahl umfasst zum Start rund 100 Kleingeräte und Zubehör, das oft spontan benötigt wird: von Smartphone- und Computerequipment über Audio- und Home Entertainment-Gadgets bis hin zu kompakten Markengeräten für die Küche oder das Bad“, hieß es.

Wie lange der Pilotversuch gehen soll, blieb zunächst unklar. Lieferando hatte zuletzt bereits seine Fühler in Richtung Lieferungen von Supermarktprodukten ausgestreckt. Dabei kooperiert das Unternehmen mit dem türkischen Anbieter Getir. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false