zum Hauptinhalt
Den gebürtigen Kanadier Bill Mockridge, 76, zogen die Möglichkeiten des Theaters in jungen Jahren nach Deutschland.

© ARD/Kai Schulz

Tagesspiegel Plus

Bill Mockridge über das Ende der „Rentnercops“: „Wir hätten noch viele Geschichten erzählen können“

Nach zehn Jahren stellt die ARD die Serie „Rentnercops“ ein. Dabei ist das Thema Rückkehr aus dem Ruhestand aktueller denn je. Das meint auch Schauspieler Bill Mockridge.

Herr Mockridge, die „Rentnercops“ werden zehn Jahre nach ihrem Start aufs Altenteil geschickt. Wie hat die ARD das Ihnen gegenüber erklärt?
Das war ein sehr sachliches Gespräch. Das Thema sei durch, hieß es. Als Serie, in der zwei Pensionäre wegen Personalmangels in den Polizeidienst zurückgeholt werden, habe man alles erzählt, was man erzählen wollte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true