zum Hauptinhalt
Turkish President Recep Tayyip Erdogan attends a joint press conference with Ukrainian President at the Dolmabahce Presidental office in Istanbul on March 8, 2024. (Photo by OZAN KOSE / AFP)

© AFP/OZAN KOSE

„Dies ist mein Finale, meine letzte Wahl“: Türkischer Präsident Erdogan kündigt perspektivischen Rückzug an

Bei den Kommunalwahlen Ende März wolle Erdogan zum letzten Mal bei einer Wahl antreten. Er war vergangenen Mai als Präsident für eine fünfjährige Amtszeit wiedergewählt worden.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will bei den für Ende März geplanten Kommunalwahlen zum letzten Mal antreten. „Dies ist mein Finale, meine letzte Wahl“, sagte er nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu am Freitag.

Erdogan gilt als der erfolgreichste Politiker der modernen Türkei und führt das Land seit mehr als zwei Jahrzehnten. Seit 2002 hat er mehr als ein Dutzend Wahlen gewonnen. Im Mai 2023 wurde Erdogan in umkämpften Wahlen für eine fünfjährige Amtszeit wiedergewählt. (Reuters)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false