zum Hauptinhalt
Im Nationalpark Masai Mara in Kenia beobachten Touristen einen Löwen.

© Imago/Ingo Schulz

Tagesspiegel Plus

Wie begegnet man einer Raubkatze, Herr Hofer?: „Das Letzte, was man machen sollte, ist ein Selfie mit Löwe“

In Brandenburg wird nach einem Raubtier gesucht. Wie verhält man sich bei einer Konfrontation? Wildtierexperte Heribert Hofer sagt: „Das Tier nie überraschen.“ Ein Interview.

| Update:

Südwestlich von Berlin läuft die Suche nach einem entlaufenen Tier, die Polizei geht von einer Löwin aus. Die mutmaßliche Raubkatze wurde gegen Mitternacht im brandenburgischen Kleinmachnow gesichtet. Die Suche konzentrierte sich zunächst auf das Gebiet Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf. Die Anwohner wurden aufgefordert, in ihren Häusern zu bleiben. Am Donnerstagnachmittag teilte die Polizei Berlin mit, das Wildtier könnte sich in Berlin-Zehlendorf befinden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true