zum Hauptinhalt
Tagesspiegel-Kolumnistin Sabine Rennefanz.

© Nassim Rad / Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Wenn Hoffnung in die Irre führt: Wie eine Sicherheitsexpertin und ich uns in Putin täuschten

Waren wir einfach zu optimistisch? Ich habe in den 1990er Jahren auf dem Roten Platz getanzt und an die russische Demokratie geglaubt. Trumps Ex-Mitarbeiterin Fiona Hill fiel genauso rein.

Eine Kolumne von Sabine Rennefanz

Kürzlich habe ich in der BBC ein Interview mit der Sicherheitsberaterin Fiona Hill gehört. Es ging um Russland, die Schein-Wahl, die traurige Entwicklung des Landes. Hill studierte in den 1980ern in der Sowjetunion, sie ist wahrscheinlich eine der besten Putin-Kennerinnen, arbeitete für drei amerikanische Präsidenten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true