zum Hauptinhalt
Papst Franziskus hat das Buch mit einem Freund zusammen verfasst, dem Vatikankenner und Journalisten Fabio Marchese Ragona. 

© IMAGO/BSIP/IMAGO/GODONG / BSIP

Tagesspiegel Plus

Autobiografie von Papst Franziskus: Die Liebe zu den Armen. Und zu drei Frauen

Der Papst teilt in seiner Biografie persönliche Anekdoten und spricht über seine Beziehung zu Benedikt XVI. Er selbst will nicht als Papst zurücktreten.

Zölibat ja, aber: In seiner Jugend hatte der Papst eine Freundin. Und sie blieb nicht die einzige, auch später habe er sich noch einmal verliebt. „Aber am Ende behielt Gott die Oberhand.“ Das verrät Franziskus in seiner demnächst erscheinenden Biografie über die Zeit, als er noch Jorge Mario Bergoglio hieß.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true