zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)

© dpa/Friso Gentsch

Polizeieinsatz in Berlin-Lichtenberg: Volle Flaschen aus Hochhaus geworfen – Vierjährige knapp verfehlt

Eine Mutter und ihr Kleinkind wollen gerade den Hintereingang eines Hochhauses benutzen als neben ihnen volle Flaschen aus großer Höhe aufschlagen. Vier verdächtige Jugendliche fliehen.

Aus einem Hochhaus in Berlin-Lichtenberg haben unbekannte Täter volle Flaschen geworfen, die knapp ein kleines Kind verfehlten. Die Flaschen schlugen aus großer Höhe am Donnerstagabend unmittelbar neben dem vierjährigen Mädchen auf, das gerade mit seiner Mutter den hinteren Eingang des Hauses benutzen wollte, wie die Berliner Polizei am Freitag mitteilte.

Der Vorfall ereignete sich in der Dolgenseestraße in Friedrichsfelde. Ein Zeuge und die Mutter des Mädchens beobachteten, dass vier Jugendliche im Erdgeschoss aus einem Fahrstuhl kamen. Sie sprachen sie an, die Jugendlichen hätten dann schnell den Ort verlassen. Alarmierte Polizisten suchten vergeblich die Umgebung ab. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false