zum Hauptinhalt
Das berlinweite Ticket geht am 1. Juli an den Start. Am 23. April kann man es bereits erwerben.

© dpa/Jörg Carstensen

Tagesspiegel Plus

Nach Verzögerungen: Der Vorverkauf für das berlinweite 29-Euro-Ticket startet am 23. April

Ab dem 23. April können Berlinerinnen und Berlin das 29-Euro-Ticket erwerben. Ursprünglich war ein früherer Termin angedacht. 

Der Vorverkauf für das 29-Euro-Ticket startet am 23. April. Das gab Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey (SPD) am Dienstag bei einem Besuch des Senats bei der U-Bahnleitstelle der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) in Lichtenberg bekannt: „Heute in einer Woche geht der Vorverkauf los“, kündigte sie an. Der ursprüngliche Starttermin für den Vorverkauf war der 8. April. Wegen umfangreichen Abstimmungen mit den Verkehrsunternehmen verzögerte sich der Termin.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true