zum Hauptinhalt

Spot im Thalia Babelsberg: Filmuni wirbt für Sicherheit im Verkehr

Zwei Kinospots der Potsdamer Filmstudenten Jonas Ludwig Walter und Andreas Boschmann sollen für das Risiko sensibilisieren, am Steuer abgelenkt zu sein. Im Babelsberger Thalia-Kino wurden die Spots von Infrastrukturministerin Kathrin Schneider (SPD) und Vertretern der Filmuni Babelsberg am gestrigen Montag vorgestellt, wie das Ministerium mitteilte.

Zwei Kinospots der Potsdamer Filmstudenten Jonas Ludwig Walter und Andreas Boschmann sollen für das Risiko sensibilisieren, am Steuer abgelenkt zu sein. Im Babelsberger Thalia-Kino wurden die Spots von Infrastrukturministerin Kathrin Schneider (SPD) und Vertretern der Filmuni Babelsberg am gestrigen Montag vorgestellt, wie das Ministerium mitteilte. Walters Film zeigt dabei Rettungskräfte und ein Autowrack an einem Unfallort. Gleichzeitig sind aus dem Off besorgte Mailboxnachrichten von Angehörigen des Opfers zu hören. Im Film von Boschmann übersieht ein Autofahrer einen entgegenkommenden Lastwagen, weil er beim Fahren eine Virtual-Reality- Brille trägt. Die Filme sind Teil der Kampagne „Lieber sicher. Lieber leben.“ und werden im Juni in Kinos in 31 Städten in Brandenburg gezeigt. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false