zum Hauptinhalt

Homepage: Schöner studieren in der Selbstlernzone

Auf dem Campus Am Neuen Palais gibt es ab sofort mehr Raum zum Selbststudium. Wie die Hochschule nun mitgeteilt hat, wurde im Haus 8 gegenüber der Cafeteria eine Selbstlernzone eingerichtet.

Auf dem Campus Am Neuen Palais gibt es ab sofort mehr Raum zum Selbststudium. Wie die Hochschule nun mitgeteilt hat, wurde im Haus 8 gegenüber der Cafeteria eine Selbstlernzone eingerichtet. Auf 50 Quadratmetern Fläche wurden demnach 24 flexible Arbeitsplätze geschaffen. Der Raum eignet sich zum Lernen, zur Gruppenarbeit, aber auch zum Kontakteknüpfen. Ein großer Monitor kann als Whiteboard genutzt werden. So lassen sich PowerPoint-Präsentationen oder andere Arbeitsmaterialen vom Laptop spiegeln. Außerdem stehen klassische Whiteboards und Akustik-Trennwände sowie Pinnwände zur Verfügung.

Bei der Einrichtung des Raums wurden Verbesserungsvorschläge aus dem Pilotprojekt am Campus Golm berücksichtigt. Der Raum ist täglich von 6.30 Uhr bis 21 Uhr geöffnet. PNN

Zur Startseite