zum Hauptinhalt

Hochschule richtet ein Online-Forum ein: Uni Potsdam startet Forum zur Geschichte

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens hat die Universität Potsdam ein Online-Forum zu ihrer Geschichte eingerichtet. Dort soll die Diskussion über die Gründungsgeschichte der Hochschule und die schwierigen Anfangsjahre nach 1990 fortgesetzt und vertieft werden, die mit dem Neujahrsempfang 2016 begonnen wurde.

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens hat die Universität Potsdam ein Online-Forum zu ihrer Geschichte eingerichtet. Dort soll die Diskussion über die Gründungsgeschichte der Hochschule und die schwierigen Anfangsjahre nach 1990 fortgesetzt und vertieft werden, die mit dem Neujahrsempfang 2016 begonnen wurde. Ihren vorläufigen Höhepunkt hatte die teilweise erbost geführte Debatte mit einem Symposium im Dezember gefunden. Debattiert wird über die ideologische und wissenschaftliche Ausrichtung ihrer Vorläufer, über den Personalwechsel nach 1990 oder auch über den Umgang mit der DDR-Vergangenheit.

Das Forum auf der Homepage der Universität Potsdam soll nun nicht nur die bisherigen Ergebnisse der Debatte bündeln und zur Verfügung stellen, sondern auch Zeitzeugen und anderen Interessierten die Möglichkeit geben, aktiv an der Diskussion teilzunehmen. 

Zur Startseite