zum Hauptinhalt

„Historische Seiten“ vom ZZF Potsdam: Skandale als Kampf um die Regeln

Zur Geschichte und Gegenwart von Skandalen und ihrer Verbreitung durch die Medien spricht der Ko-Direktor des Zentrums für Zeithistorische Forschung, Frank Bösch, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Historische Seiten“ am 14. Januar.

Zur Geschichte und Gegenwart von Skandalen und ihrer Verbreitung durch die Medien spricht der Ko-Direktor des Zentrums für Zeithistorische Forschung, Frank Bösch, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Historische Seiten“ am 14. Januar. Bösch hat den Verlauf und die Wirkung von Skandalen vielfältig untersucht. Sein Vortrag wird zeigen, wie bereits im Kaiserreich zahlreiche Skandale aufkamen, welche Bedeutung sie in den beiden deutschen Diktaturen hatten und inwieweit sie die Gesellschaft der Bundesrepublik jeweils prägten. Skandale, so zeigt sich, waren oft Ausdruck eines Kampfes um Regeln, aber sie veränderten sie auch. Der Vortrag beginnt um 17.30 Uhr in der Wissenschaftsetage, Am Kanal 47. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false