zum Hauptinhalt

HINTERGRUND: Semesterstart an der Fachhochschule Potsdam

Am heutigen Montag startet die Potsdamer Fachhochschule (FH) ins akademische Jahr. Um 9.

Am heutigen Montag startet die Potsdamer Fachhochschule (FH) ins akademische Jahr. Um 9.30 Uhr beginnt die feierliche Begrüßung der Erstsemester durch FH-Präsident Eckehard Binas im Hans Otto Theater in der Schiffbauergasse. 811 neue Studierende haben sich in einen der 24 Studiengänge der FH eingeschrieben. Besonders nachgefragt war der Studiengang Soziale Arbeit. Im Studiengang Architektur und Städtebau habe es ebenfalls einen Anstieg der Immatrikulationen gegeben, teilte die FH mit. Die Studienplatzkapazität in den Bachelorstudiengängen sei vollständig ausgelastet. Gefragt seien auch die neuen Masterstudiengänge Urbane Zukunft, Childhood Studies and Children’s Rights sowie Frühkindliche Bildungsforschung – letzterer in Kooperation mit der Universität Potsdam. Die Universität Potsdam beginnt das Wintersemester am Montag, dem 17. Oktober mit der Erstsemester-Begrüßung. Die Filmuniversität startete bereits vergangenen Dienstag. mar

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false