• Steinmeier als Bundespräsident wiedergewählt: „Wer die Demokratie angreift, wird mich als Gegner haben“

Steinmeier als Bundespräsident wiedergewählt : „Wer die Demokratie angreift, wird mich als Gegner haben“

Nach einem Wahlgang der Bundesversammlung war erwartungsgemäß alles klar: Steinmeier bekommt eine zweite Amtszeit als Staatsoberhaupt. Der Newsblog.

Kai Portmann Julia Weiss
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach seiner Wiederwahl
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach seiner WiederwahlFoto: AFP/Jens Schlüter

Die Wiederwahl von Amtsinhaber Frank-Walter Steinmeier galt als sicher. Schon im ersten Wahlgang hat ihn die Bundesversammlung zum Bundespräsidenten gewählt. Der 66-Jährige ist erst der fünfte Bundespräsident, der nun eine zweite Amtszeit antritt. Der Tag im Newsblog.

Mehr zur Wahl des Bundespräsidenten:

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.