• Kurioser Auftritt vor Journalisten: Trump hält wohl kürzeste Rede seiner Amtszeit
Live

Kurioser Auftritt vor Journalisten : Trump hält wohl kürzeste Rede seiner Amtszeit

Michigan und Pennsylvania beglaubigen Biden-Sieg + Anwaltsteam aus „Trotteln“ frustriert Trump + EU und Nato laden Biden nach Brüssel ein + Der US-Newsblog.

Julia Bernewasser Michael Schmidt
Donald Trump.
Donald Trump.Foto: REUTERS/Hannah McKay

Kurioser Auftritt des noch amtierenden Präsidenten: Das Weiße Haus hatte kurzfristig eine Pressekonferenz angekündigt. Die war dann nach rund einer Minute schon wieder vorbei. Donald Trump äußerte sich kurz zum US-Leitindex Dow Jones, der die 30.000 Punkte geknackt hat. Er bezeichnete den Wert als „heilige Zahl“ und machte deutlich, dass er das für einen Verdienst seiner Regierung halte. Es sei bereits der 48. Rekord in seiner Amtszeit. (mehr im Newsblog unten)

Weitere Texte zur US-Wahl:

  • Trump macht Weg für Biden frei – und spricht weiter von Wahlbetrug
  • So macht Trump Wahlsieger Biden das Regieren schwer
  • Übergang von Trump zu Biden: Unter Biden haben die Erwachsenen wieder das Sagen
Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.