zum Hauptinhalt
Durch überfrierende Nässe können die Straßen glatt sein.

© Doris Spiekermann-Klaas

Wettervorhersage: Schneeregen und Glätte erwartet in Berlin und Brandenburg

In der Hauptstadtregion ist es ungemütlich draußen: Bis Mittag sind die Straßen glatt und es kann vereinzelt zu Schneefall kommen.

In Berlin und Brandenburg bleibt es nass, teilweise frostig und glatt. Am Dienstag rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) bis zum Mittag mit Glätte durch überfrierende Nässe und Schneeregen, im Osten und Süden ist auch nasser Schneefall möglich.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Im Laufe des Tages geht der Niederschlag in Regen über und zieht bis zum späten Nachmittag nach Sachsen weiter. Die Temperaturen liegen bei vier bis sechs Grad.

Auch der Mittwoch startet ungemütlich mit Regen, der aber am Nachmittag teilweise nachlässt. Die Temperaturen steigen auf sieben bis zehn Grad.

Am Donnerstag wird es laut DWD-Vorhersagen wechselnd bewölkt mit leichten Schneeschauern, am Abend lockert es etwas auf bei kühleren Temperaturen zwischen drei und fünf Grad. (dpa)

Zur Startseite