zum Hauptinhalt
Der Stettiner Hauptbahnhof ist von Berlin kaum noch zu erreichen.

© Jörn Hasselmann

Reaktion auf Corona-Pandemie: Polen stoppt die meisten Züge von Berlin nach Stettin

Seit dem heutigen Sonntag fahren wegen der Corona-Pandemie kaum noch Züge nach Stettin. Andere Strecken sind bislang nicht betroffen. 

Über Twitter verbreitete die Polnische Eisenbahn PKP am Sonnabend, dass es ab Sonntag "eine Änderung des Eisenbahnfahrplans" gebe. Details wurden nicht genannt, Reisende wurden auf die Fahrplanauskunft verwiesen. 

Für die Deutsche Bahn kam das offenbar überraschend, in der DB-App wird auf eine "Großstörung" verwiesen. Fast alle Züge, die von Deutschland aus nach Stettin fahren, fallen aus. 

Die Züge aus Berlin bzw. Angermünde enden dann an der letzten deutschen Station Tantow. Die Bahn hat hier eine Liste der Züge veröffentlicht, die ausfallen. 

Auf anderen grenzüberschreitenden Strecken gibt es bislang keine Einschränkungen. Die Züge von Berlin über Frankfurt (Oder) Richtung Reppen und Posen fahren bislang normal. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die Bahn warnt aber auf ihrer Internetseite, dass es  in der kommenden Woche weitere Einschränkungen geben könne. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false