zum Hauptinhalt
Potsdam-Nord/Spandau: Ein LKW mit umgekippten Anhänger verstopft die A10 Richtung Dreieck Havelland zwischen Berlin Spandau und Potsdam-Nord. Der Lastwagen hatte Steine geladen

© Tino Schöning/dpa

Update

Lkw war umgekippt: Die A 10 ist wieder frei

Eine ganze Ladung Steine hatte ein Lkw am frühen Morgen auf dem Berliner Ring verloren. Die Bergungsarbeiten dauerten bis zum Mittag.

Autofahrer mussten am Montag Vormittag mit langen Staus auf dem westlichen Berliner Ring rechnen: Am frühen Morgen war auf der A 10 ein Lkw-Anhänger umgekippt, wie die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) twitterte. Demnach war die Autobahn in Richtung Dreieck Havelland zwischen Potsdam-Nord und Spandau gesperrt, der Verkehr wurde Potsdam-Nord abgeleitet.

Am Vormittag begann die Bergung des umgekippten Anhängers, auch dessen Ladung musste geborgen werden. "Der Lkw hatte Steine geladen, das muss jetzt alles weggeräumt werden", so ein VIZ-Sprecher.

Gegen Mittag waren die Bergungsarbeiten abgeschlossen, die Strecke ist nun wieder frei befahrbar.

Zwischenzeitlich mussten Autofahrer mit anderthalb Stunden Warten rechnen, der Verkehr staute sich vor der Abfahrt Potsdam-Nord, auch die Umgehungsstraßen waren voll.

Zur Startseite