zum Hauptinhalt
Die Sonne geht auf hinter Windraedern in Berlin.

© Imago/Florian Gaertner/photothek.net

Der Sommer kehrt zurück: Viel Sonne und kein Regen in Berlin und Brandenburg erwartet

Nach einem kühleren Wochenstart wird es laut Meteorologen wieder warm. Die Temperaturen sollen im Laufe der Woche auf bis 31 Grad steigen.

Nach einer kurzen Abkühlung wird es in Berlin am Dienstag wieder sommerlich warm. Der Tag beginnt sonnig mit lediglich vereinzelten Wolken, und es bleibt trocken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstagmorgen mitteilte.

[Konkrete Bezirksnachrichten, viele Tipps und Termine: Immer in unseren Newslettern vom Tagesspiegel für jeden Berliner Bezirk - jetzt einmal pro Woche und kostenlos: leute.tagesspiegel.de]

Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 22 und 25 Grad. In der Nacht kühlt es sich dann auf 13 bis 7 Grad ab.

Auch am Mittwoch erwartet der DWD viel Sonnenschein. Mit Höchstwerten zwischen 25 und 29 Grad wird es noch einmal wärmer.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte  herunterladen können.]

In der Nacht kühlt es sich der Vorhersage zufolge mit Tiefstwerten zwischen 14 und 10 Grad jedoch wieder deutlich ab.

Am Donnerstag bleibt es laut Vorhersage sonnig und trocken. Die Temperaturen steigen auf 27 bis 31 Grad. Die 30-Grad-Marke wird demnach insbesondere im Süden Brandenburgs geknackt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false