zum Hauptinhalt
Bushido-Villa in Kleinmachnow, Zehlendorfer Damm.

© Manfred Thomas

Berlins „Problemvilla“ in Kleinmachnow: Villa von Bushido und Ex-Geschäftspartner wird versteigert

Die gemeinsam erworbene Immobilie Bushido Clan-Chef Arafat Abou-Chaker soll nun zwangsversteigert werden. Das Grundstück soll fast 15 Millionen Euro kosten.

Die Villa von Rapper Bushido und seinem früheren Geschäftspartner in Kleinmachnow bei Berlin wird zwangsversteigert.

Ein entsprechender Termin stehe an diesem Mittwoch (10.00 Uhr) beim Amtsgericht Potsdam an, wie ein Gerichtssprecher am Dienstag sagte. Zuvor hatte der „Stern“ berichtet. Nach Gerichtsangaben geht es um eine Zwangsversteigerung zur Aufhebung der Eigentümergesellschaft.

[Sicherheit im Berliner Kiez - immer wieder Thema in den bezirklichen Newslettern vom Tagesspiegel, ganz unkompliziert und kostenlos bestellen unter leute.tagesspiegel.de]

Die Trennung der einstigen Geschäftspartner beschäftigt auch das Landgericht Berlin. In dem Prozess mit Bushido als Nebenkläger und Zeuge steht sein früherer Partner, ein Berliner Clanchef, gemeinsam mit drei seiner Brüder vor Gericht. Die Anklagelautet auf Freiheitsberaubung, versuchte schwere räuberische Erpressung, Nötigung, gefährliche Körperverletzung, Beleidigung und Untreue.

Nach Darstellung des Rappers sollen sein langjähriger Geschäftspartner und dessen Brüder ihn am 18. Januar 2018 in einem Büro eingesperrt, beschimpft, bedroht und verletzt haben. Hintergrund soll gewesen sein, dass der Clanchef nicht akzeptiert habe, dass der Musiker die Geschäftsbeziehung aufgelöst hatte. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false