zum Hauptinhalt
Ein Feuerwehrmann steht an dem in den Unfall verwickelten SUV.

© Dominik Totaro

Update

60-Jährige tödlich verletzt: SUV kommt von Straße ab und fährt in Familie

In Schildow im Landkreis Oberhavel ist ein SUV von der Straße abgekommen und auf einen Gehweg geraten. Eine Passantin starb. Ebenso der Fahrer des Wagens.

Eine Fußgängerin ist im brandenburgischen Schildow (Landkreis Oberhavel) von einem SUV angefahren und tödlich verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Nord mitteilte, war die 60-Jährige in der Ortschaft nördlich von Berlin mit einem zweijährigen Kind im Kinderwagen und dessen Vater unterwegs.

Gegen 16 Uhr sei der ältere Fahrer des Wagens von der Straße abgekommen und über die Bordsteinkante auf den Gehweg geraten. Dabei habe er die Familie angefahren. Die Großmutter starb noch am Unfallort. Auch der Fahrer verstarb in einem Berliner Krankenhaus, hieß es von Polizei und Feuerwehr.

Das Kleinkind erlitt laut Polizei leichte Kopfverletzungen, der 36 Jahre alte Vater eine Beinfraktur. Beide wurden mit einem Rettungshubschrauber in das nahegelegene Unfallklinikum Berlin/Buch gebracht.

Unfallzeugen und Einsatzkräfte wurden laut Polizei von einem Notfallseelsorger vor Ort betreut. Ermittlungen zur Identität des Fahrers waren laut Polizei noch nicht abgeschlossen. Warum es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar.

Um die Hintergründe zu klären, habe die Staatsanwaltschaft einen Unfall-Gutachter beauftragt. Der Sachschaden wurde mit etwa 30.000 Euro beziffert.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Der Unfall erinnert an den SUV-Unfall im September 2019 in der Invalidenstraße. Damals fuhr ein Mann mit hoher Geschwindigkeit auf den Gehweg und erfasste vier an der Ampel wartende Passanten. Auslöser soll ein epileptischer Anfall des Mannes gewesen sein. Ein 28-jähriger Mann, eine 29-jährige Frau, ein dreijähriger Junge und seine 64-Jährige Großmutter starben bei dem Unfall. Der Fahrer des SUV steht derzeit vor Gericht. (Tsp, dpa)

Zur Startseite