• „Ansonsten hätte die FDP die Torte im Gesicht“: Kubicki will Lindner als neuen Finanzminister
Live

„Ansonsten hätte die FDP die Torte im Gesicht“ : Kubicki will Lindner als neuen Finanzminister

Auch Buschmann für Lindner + Maaßen fordert Neuanfang in der CDU + Söder: Müssen „Bollwerk gegen Linksrutsch“ sein + Der Blog.

Julia Bernewasser
Wolfgang Kubicki.
Wolfgang Kubicki.Foto: imago images/Political-Moments

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki sieht Parteichef Christian Lindner in einer möglichen rot-gelb-grünen Regierung als idealen Kandidaten für das Amt des Finanzministers. „Wer Zweifel daran hat, dass das alles gelingt - die Finanzierung der Vorhaben ohne Steuererhöhung und ohne neue Schulden - der muss doch wollen, dass Christian Lindner Finanzminister wird, um zu dokumentieren, dass das funktioniert. , sagte er am Samstag dem Radiosender NDR-Info.(mehr in unserem Newsblog)

Weitere Tagesspiegel-Artikel zur Bundestagswahl 2021:

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.