zum Hauptinhalt
Thema

Waldstadt

Die Stadtverwaltung stellt neue Entwürfe für den Schulstandort in der Waldstadt vor. Doch offen bleibt, wo Sportplätze und eine Kita entstehen sollen, und wie die Stadt an die Grundstücke kommen will.

Von Marco Zschieck

An den Plänen für den geplanten Schulcampus in der Waldstadt wird weiter Kritik geübt. Nun hat das Landesumweltministerium mitgeteilt, dass die Stadt Potsdam Standort-Alternativen nicht vollständig geprüft habe.

Von Matthias Matern
Der Schulcampus soll am Bahnhof Rehbrücke in der Waldstadt entstehen.

Auf einem Landschaftsschutzgebiet am Bahnhof Rehbrücke soll ein neuer Schul- und Sportcampus entstehen. Nun will die Linke die Pläne eindampfen. Die Gesamtschule könnte dann noch gebaut werden, aber nicht mehr die Sportplätze.

Von Henri Kramer

400 Gramm Marihuana-Pflanzen: Am Mittwoch ist ein 29-jähriger Potsdamer wegen unerlaubten Drogenbesitzes zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Zuletzt hatte es in Potsdam mehrere ähnliche Verfahren gegeben.

Von Henri Kramer