Lesen Sie mehr zum Thema VfL Potsdam

  • 18.01.2017 01:00 UhrHandballerlebnis in PotsdamDerby mit Vor- und Nachspiel

    Das Drittliga-Lokalduell zwischen den Handballvereinen VfL Potsdam und HV Grün-Weiß Werder wird von zwei Events umrahmt. Vorab gibt es WM-Public-Viewing in der MBS-Arena, anschließend steigt die Disco-Party. Von Peter Könnicke mehr

  • 18.01.2017 01:00 UhrVfL Potsdam und HV Grün-Weiß WerderFliegendes Puzzleteil

    Für Handballer Nils Gugisch war der Wechsel von den Füchsen Berlin zum Drittligisten VfL Potsdam eine große Veränderung, aber der richtige Schritt. Seine wertvollen sportlichen Qualitäten möchte er nun auch im Derby gegen den HV Grün-Weiß Werder demonstrieren. Von Peter Könnicke mehr

    Tore und Ziele im Blick. Nils Gugisch traf in dieser Saison bisher 64 Mal.
  • 09.01.2017 01:00 UhrVfL PotsdamFeuerwerk zum Jahresauftakt

    Beim 37:23-Heimsieg des Handball-Drittligisten VfL Potsdam gegen den Tabellenletzten SV Beckdorf zeigen Julius Dierberg und Nils Gugisch eine imposante Trefferquote. Derweil hat ein absoluter Führungsspieler der Adler sein nahendes Karriereende bekanntgegeben. Von Peter Könnicke mehr

    Er war einfach nicht zu stoppen. VfL-Rechtsaußen Nils Gugisch (l.) hatte einen herausragenden Tag erwischt. Er Traf elfmal. Sogar noch dreimal öfter netzte Potsdams Linksaußen Julius Dierberg ein.
  • 06.01.2017 01:00 UhrVfL PotsdamDer verlängerte Arm

    Daniel Deutsch steht vor einer besonderen Rückrunde beim Handball-Drittligisten VfL Potsdam. In dieser soll er wie bisher auf dem Parkett das Sprachrohr von Coach Jens Deffke sein. Also von dem Mann, dessen Posten er zur neuen Saison übernehmen wird. Von Peter Könnicke mehr

    Er dirigiert das Geschehen auf dem Parkett. Daniel Deutsch ist unumstrittener Führungsspieler beim Handball-Drittligisten VfL Potsdam. Ab Sommer sind seine Qualitäten als Cheftrainer gefragt.
  • 06.01.2017 01:00 UhrVfL PotsdamAcht Mal auswärts, sieben Mal daheim

    Als Tabellenvierte haben die Handballer des VfL Potsdam die Hinrunde in der 3. Liga Nord abgeschlossen. Nun wartet die zweite Saisonhälfte mit 15 weiteren Partien auf sie. Das sind die Rückrundentermine der Adler. Von Peter Könnicke mehr

  • 02.01.2017 01:00 UhrVfL PotsdamVerträge für zwei Talente

    Phil-Lukas Winter und Levi Schwark gehören zu den Nachwuchshoffnungen des VfL Potsdam. Sie hat der Handball-Drittligist nun bis 2019 an sich gebunden. Mit einem anderen Youngster wurde indes zum Jahreswechsel der Vertrag aufgelöst. Von Peter Könnicke mehr

  • 23.12.2016 01:00 UhrVfL PotsdamEmpfindliche Demission

    Jens Deffke war vier Jahre lang Trainer des VfL Potsdam und hat den Verein Schritt für Schritt in der 3. Handball-Liga vorangebracht. In Zukunft trennen sich jedoch die Wege. Deffkes Nachfolger wird ein aktueller Spieler des VfL. Von Peter Könnicke mehr

    Engagiert bis zur letzten Spielminute. Nach vier Jahren ist für Handball-Trainer Jens Deffke Schluss beim 1. VfL Potsdam. Es war eine leidenschaftliche Beziehung zwischen dem 41-Jährigen und dem Drittligisten, die nach der laufenden Saison zu Ende geht.
  • 19.12.2016 01:00 UhrVfL Potsdam und HV Grün-Weiß WerderGnadenlose Gäste

    Einen starken Auftritt legten die Drittliga-Handballer des VfL Potsdam zum Jahresabschluss hin. Sie gewannen deutlich beim Tabellennachbarn in Bernburg. Auch Aufsteiger HV Grün-Weiß Werder konnte mit dem letzten Spiel in 2016 zufrieden sein - trotz Niederlage. Von Peter Könnicke mehr

    Er überzeugte erneut. Jan Piske war auch in Bernburg bester VfL-Schütze.
  • 12.12.2016 01:00 UhrVfL PotsdamFeuerwerk im Advent

    Die Drittliga-Handballer des VfL Potsdam zeigten eine Woche nach der Schlappe gegen Hamburg nun eine starke, von großen Emotionen geprägte Leistung im Duell mit Tabellenführer TSV Altenholz. Am Ende setzten sich die Potsdamer knapp durch. Von Peter Könnicke mehr

  • 09.12.2016 01:00 UhrVfL Potsdam und HV Grün-Weiß WerderHeimspiele gegen den Ersten und Letzten

    Gegensätzlicher als am nächsten Spieltag könnten die Aufgaben für den VfL Potsdam und HV Grün-Weiß Werder in der 3. Handball-Liga Nord nicht sein. Der VfL möchte es dabei deutlich besser machen als in der vergangenen Partie, Werder hingegen genauso wie zuletzt. Von Tobias Gutsche mehr

  • 05.12.2016 01:00 UhrVfL Potsdam und HV Grün-Weiß WerderSchlappe gegen Hamburg, Sieg für die Historie

    Eine solche Bilanz hat es in der aktuellen Saison der 3. Handball-Liga Nord noch nicht gegeben: Der VfL Potsdam war erstmalig klar unterlegen und der HV Grün-Weiß Werder war wiederum erstmalig Gewinner. Von Tobias Gutsche mehr

    Grundverschiedene Stimmungslagen. VfL-Kapitän Robert Weiß (l.) schaute enttäuscht aus der Wäsche, Werders Spielführer Florian Schugardt hatte hingegen allen Grund zum Jubeln.
  • 01.12.2016 09:00 UhrVfL Potsdam und HV Grün-Weiß WerderDirekte Drittligaduelle in unterschiedlichen Sphären

    Brisante Vorweihnachtszeit: Während die Handballer des VfL Potsdam zweimal hintereinander zu Hause auf ebenfalls weit oben platzierte Teams treffen, bestreitet Grün-Weiß Werder einen Heimspieldoppelpack gegen andere Mannschaften aus dem Tabellenkeller. Von Tobias Gutsche mehr

    Im richtigen Zuhause. Für sein vergangenes Heimmatch gegen Schwerin musste der VfL Potsdam in die Mann-Allee-Sporthalle ausweichen. Nun spielen die Adler wieder wie üblich in der MBS-Arena. Mit von der Partie wird Kreisläufer Christian Schwarz sein, der seinen Vertrag beim VfL bis Sommer 2020 verlängert hat.
  • 28.11.2016 01:00 UhrVfL PotsdamSchützenfest in Friesland

    In der 3. Handball-Liga Nord fuhr der VfL Potsdam seinen höchsten Saisonsieg ein. Beim 41:29 auswärts gegen die SG VTB Altjührden lief die Offensivabteilung der Adler hochtourig – ein Youngster drehte ganz besonders auf. Von Tobias Gutsche mehr

  • 23.11.2016 01:00 UhrNationalmannschaft und VfL PotsdamKeine japanische Liaison

    Dagur Sigurdsson hat sich entschieden: Nach der Weltmeisterschaft 2017 wird er nicht mehr die Handball-Nationalmannschaft von Deutschland, sondern von Japan trainieren. Sein bisheriger Assistent - Alexander Haase aus Potsdam - geht diesen Schritt nicht mit. Von Tobias Gutsche mehr

    Gutes Gespann. Alexander Haase (r.) arbeitete erfolgreich mit Dagur Sigurdsson.
  • 21.11.2016 01:00 UhrVfL PotsdamVor Testosteron triefend

    Zwischen den Drittliga-Handballern des VfL Potsdam und der Mecklenburger Stiere aus Schwerin ging es hochemotional zur Sache. Am Ende setzten sich die Potsdamer durch und feierten damit einen Heimsieg in der Fremde. Von Tobias Gutsche mehr

    Temporeiche Durchstöße. Matti Spengler traf zehnmal für den VfL.
  • 16.11.2016 01:00 UhrVfL PotsdamReise in die Vergangenheit

    Der Handball-Drittligist VfL Potsdam weicht für das Spiel gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin in seine frühere, mit großen Erfolgen verbundene Heimstätte in der Heinrich-Mann-Allee aus. Fans sollten sich vorab um Tickets kümmern. Von Tobias Gutsche mehr

    Ein geschichtsträchtiger Ort. In der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee feierte der VfL Potsdam seine beiden Aufstiege in die 2. Bundesliga. Nunmehr spielt er normalerweise in der MBS-Arena an der Zeppelinstraße.
  • 14.11.2016 01:00 UhrVfL PotsdamWelliger Spielverlauf

    Nach einem stetigen Auf und Ab muss sich der VfL Potsdam in der 3. Handball-Liga Nord knapp gegen den VfL Fredenbeck geschlagen geben. Es war die vierte Saisonniederlage der Potsdamer - jedes Mal mit nur einem Tor Differenz. Von Tobias Gutsche mehr

    Zielstrebig. Daniel Deutsch war mit acht Treffern bester Torschütze – das reichte Potsdam aber nicht für den Sieg.
  • 07.11.2016 01:00 UhrVfL PotsdamDoppelt verloren

    Mit 22:23 musste sich Handball-Drittligist VfL Potsdam dem Oranienburger HC geschlagen geben. Mehr schmerzte den Potsdamern aber die Verletzung von Yannik Münchberger - und VfL-Coach Jens Deffke ärgerte sich zudem über das anschließende Verhalten des Gegners. Von Tobias Gutsche mehr

    Es droht ein langer Ausfall. VfL-Spielmacher Yannik Münchberger erlitt gegen Oranienburg eine Verletzung. Sein Trainer Jens Deffke sagte: "Da ist das Knie kaputt."
  • 02.11.2016 01:00 UhrVfL PotsdamMotivationsreden unnötig

    Es ist Derbyzeit in der 3. Handball-Liga Nord: Der VfL Potsdam empfängt den Oranienburger HC und ist heiß darauf. Diese Saison hat der VfL bereits einen Lernprozess durchlaufen, darf und möchte die bisherigen Resultate aber nicht überbewerten. Von Tobias Gutsche mehr

    Ruhig Blut. Jens Deffke (r.) ist bekannt für seine sachlich-nüchterne Art am Spielfeldrand. Der Trainer des VfL Potsdam bildet damit oftmals einen Gegenpol zum hitzigen Geschehen auf der Platte - Brisanz ist nun auch im Derby zwischen Potsdam und Deffkes Ex-Club aus Oranienburg zu erwarten.
  • 01.11.2016 01:00 UhrVfL PotsdamSieg in der Schlusssekunde

    Acht Tore hatte Daniel Deutsch am Freitagabend bereits im Auswärtsspiel gegen Magdeburg erzielt, da legte der Handballer des VfL Potsdam mit der letzten Aktion der Partie noch sein neuntes nach: Es war der Treffer zum 27:26-Erfolg der Potsdamer. Von Tobias Gutsche mehr

Die Podiumsdiskussion zur Landtagswahl

Erleben Sie die Kandidaten der führenden Parteien hautnah und diskutieren Sie mit!

Wann: Montag, 26. August 2019, Beginn 18.00 Uhr

Wo: IHK Potsdam

Der Eintritt ist frei!

Hier geht es zur Anmeldung

Kontakt zur Redaktion

Sie wollen uns Ihre Meinung zu einem Artikel mitteilen, uns eine Frage stellen oder haben interessante Neuigkeiten für uns? 

Dann melden Sie sich gern bei uns per E-Mail an [email protected]

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


Lesen Sie auch:

Wie arbeitet die PNN-Redaktion?

Im Nachrichten-Blog informieren wir Sie über das Potsdamer Sportgeschehen.

Neueste Meldungen lesen

Das Magazin für Unternehmer, Macher, Entscheider und alle Wirtschaftsinteressierten in der Region

Jetzt lesen

Das Veranstaltungsmagazin mit Tipps und Terminen für Ihre Freizeitgestaltung.

Sie suchen etwas Spezielles oder Ihre Dienstleistung muss gefunden werden? Dann ist das PNN Branchenbuch genau das Richtige für Sie. Denn hier sucht man in Potsdam. 

Zum Branchenbuch