zum Hauptinhalt
Thema

Theater

Richard Kimberley und Juri Kussmaul bilden zusammen das Duo „Barada Street“.

In der Schiffbauergasse startet der Potsdamer Winterzirkus, der an fünf Abenden im T-Werk sowie im Waschhaus zu erleben ist – ganz ohne Zelt und Tierkunststücke, dafür mit viel Akrobatik.

Von Sarah Kugler
Beim „Hobbit“ sind „Wilde und Vogel“ zu dritt. Während Charlotte Wilde die Musik beisteuert, bewegen Michael Vogel und Florian Feisel im Vordergrund die Puppen.

Das Leipziger Figurentheater „Wilde und Vogel“ ist im T-Werk zu Gast und bringt seine Version des Tolkin-Klassikers „Der Hobbit“ auf die Bühne – mit Mandolinenklängen und Orkgesang.

Von Helena Davenport
Die Installationen von Daniel Bandke sorgen für intensive Atmosphäre in der Nikolaikirche.

Bereits zum zweiten Mal veranstaltet die Volksbühne Michendorf die Potsdamer "Jedermann"-Festspiele in der Nikolaikirche. Auch die diesjährige Inszenierung bleibt hinter ihren Möglichkeiten.

Von Sarah Kugler
Das Poetenpack Potsdam probt für "Romeo und Julia" im Heckentheater.

Das Poetenpack bringt in seinem 20. Jubiläumsjahr „Romeo und Julia“ auf die Bühne. Dabei hatte die Theatertruppe lange Zeit Angst vor der dunklen Seite des Stücks.

Von Heidi Jäger