Lesen Sie mehr zum Thema Theater

  • 02.07.2016 10:45 UhrPorträt über Marita ErxlebenTanzen wie die Großen

    „Lenja und das Salzkristall“ ist das 20. Kinderballett, das Marita Erxleben am Hans Otto Theater inszeniert. Eine Erfolgsgeschichte Von Steffi Pyanoe mehr

    Voller Ideen. Marita Erxleben ist Tänzerin, Tanzpädagogin, Choreografin und Regisseurin. Jedes Jahr führt sie mit Schülern ihrer Tanzakademie ein Stück im Hans Otto Theater auf.
  • 27.08.2015 09:45 Uhr"Hamlet" auf dem Schirrhof in Potsdam„Im Kampf lernt man die Leute kennen“

    Regisseur Kai Frederic Schrickel bringt mit seinem Neuen Globe Theater einen aktuellen „Hamlet“ nach den alten Regeln der Kunst nach Potsdam. Im Interview spricht Schrickel über seine Begeisterung für das Stück und warum er alle Rollen mit männlichen Darstellern besetzt hat. Von Sarah Kugler mehr

    Liebe oder keine Liebe, das ist hier die Frage. Hamlet (Saro Emirze) und Ophelia (Thomas Kellner) ringen mit aufgezwungener Macht und tief verletzten Gefühlen.
  • 19.08.2015 18:02 UhrDie Neuen am Hans Otto Theater„Ich bin eine emotionale Titanic“

    16 neue Schauspieler bringt Potsdams Intendantin Bettina Jahnke mit ans Hans Otto Theater. Wir stellen sie vor: mit drei Fragen zu Lieblingssätzen, Wunschrollen – und Potsdam. Vorhang auf für Mascha Schneider. Von Lena Schneider mehr

    Mascha Schneider ist seit der Spielzeit 2018/2019 im Ensemble des Hans Otto Theaters. 
  • 03.06.2015 11:30 UhrTerry Pratchett-Stück an der Uni PotsdamMehr als Hexentanz

    Die English Drama Group der Universität Potsdam spielt Terry Pratchett. Bitterböse Gesellschaftskritik trifft märchenhafte Fantasy-Welt - und der typische Pratchett-Witz darf auch nicht fehlen. Von Sarah Kugler mehr

    Hexen sind bei Pratchett Mittel zur Systemkritik.
  • 10.10.2013 08:00 Uhr"Die Regentrude" im T-WerkDie Sprache der Körper

    Das Potsdamer Theater Nadi bringt Storms „Die Regentrude“ auf die Bühne. Von Chantal Willers mehr

    Wenn der Feuermann sein Unwesen treibt. Dann braucht es mit Noriko Seki, Nora Raetsch und Steffen Findeisen alle Schauspieler in ihrer Inszenierung von Theodor Stroms „Die Regentrude“.
  • 24.02.2007 08:00 Uhr"An der Arche um Acht" am HOTPinguinfreundschaft

    Ulrich Hubs Stück „An der Arche um acht“ hatte im Kinder– und Jugendtheater des HOT Premiere. mehr

PNN Podcast Wahlkreis 61

PNN Podcast Wahlkreis 61


Promistadt wird Promiwahlkreis: Gleich zwei Aspiranten aufs Kanzleramt ringen in Potsdam um ein Direktmandat - Olaf Scholz (SPD) und Annalena Baerbock (Grüne). Wer hat die besseren Chancen? Welche Themen sind den Wählerinnen und Wählern vor Ort wichtig? Wir berichten mit dem Mikrofon aus und für den Wahlkreis 61.

Jetzt anhören

Im Herbst 2020 kam die zweite Corona-Welle: In Brandenburg stiegen die Zahlen sprunghaft an. Auf den Teil-Lockdown folgten schärfere Corona-Regeln. Die Berichterstattung im Corona-Newsblog der PNN  zum Nachlesen.


Jetzt lesen

Kontakt zur Redaktion

Sie wollen uns Ihre Meinung zu einem Artikel mitteilen, uns eine Frage stellen oder haben interessante Neuigkeiten für uns? 

Dann melden Sie sich gern bei uns per E-Mail an [email protected]

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


Lesen Sie auch:

Wie arbeitet die PNN-Redaktion?

Das Veranstaltungsmagazin mit Tipps und Terminen für Ihre Freizeitgestaltung.

Jetzt lesen

Neuer Ort, gewohnte Vielfalt: Unsere Prospekte sind umgezogen. Mit einem Klick entdecken.

Jetzt entdecken