zum Hauptinhalt
Thema

Teltower Vorstadt

Die Bürgerbeteiligung am Bauleitplan des geplanten Digitalzentrums ist gestartet: Noch bis zum 7. Oktober können Stellungnahmen eingereicht werden. 

Von Henri Kramer
Die neuen Räumlichkeiten des Deutschen Geoforschungszentrums (GFZ) auf dem Telegrafenberg in Potsdam wurden am 2. Mai eingeweiht.

Schritt für Schritt mehr Platz: Das Geoforschungszentrum auf dem Telegrafenberg in Potsdam hat nun neue Räumlichkeiten. Von den Forschungen profitiert auch die Stadt.

Von Henri Kramer
Dieser Flyer stammt nicht von Mirco Nauheimer. (Für eine vollständige Aussicht auf das Foto klicken.)

In Potsdam tauchen derzeit Flyer mit Kritik an den RAW-Plänen auf. Sie stammen angeblich vom Investorenvertreter Mirco Nauheimer. Nun stellt sich raus: Das Schreiben ist ein Fake.

Von Sandra Calvez

Teltower Vorstadt - Mit Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Versammlungsgesetz endete am Donnerstagmittag eine Protestaktion der Umweltschutzorganisation Greenpeace im Horstweg. Nach Polizeiangaben hatten zwölf Aktivisten auf den Parkplatz des Lidl-Marktes Flyer an Passanten verteilt und die Schaufensterscheibe teilweise beklebt.

Von Marco Zschieck