zum Hauptinhalt
Thema

Teltow

Steffen Königer wird nicht als parteiloser Kandidat auf der CDU-Kreistagswahlliste antreten.

An der Personalie Steffen Königer hat sich in der mittelmärkischen Union ein Streit entzündet. Es geht um den Umgang mit früheren AfD-Politikern: Aufnehmen oder nicht?

Von
  • Thorsten Metzner
  • Enrico Bellin
Durch den herüberziehenden Geruch des Pferdedungs habe er etliche Kunden verloren, sagt Mike Fischer-Wittig.

Einige Stahnsdorfer sorgen sich wegen der zahlreichen Reiterhöfe um die Böden und ihre Gesundheit. Ein Unternehmer soll sogar schon Kunden verloren haben, weil der Pferdemist vom Nachbargrundstück stinkt.

Von Solveig Schuster
Um den Park und die Nachbarfläche in Teltow wird gerungen.

In einem Waldstück im Teltower Ortsteil sollen neue Mehrfamilienhäuser entstehen. Die Stadt lehnt die Baupläne für den Sabersky-Park aber ab.

Von Solveig Schuster