zum Hauptinhalt
Thema

Teltow

999 sportliche Nikoläuse laufen am zweiten Advent durch Michendorf. 

Wenn die Nikoläuse durch Michendorf laufen und über die Werderaner Insel der Duft von gebrannten Mandeln weht – dann ist Adventszeit in Potsdam-Mittelmark. Ein Überblick über Weihnachtsmärkte und Veranstaltungen. 

Von
  • Julia Frese
  • Sarah Stoffers
Die Bauarbeiten in Teltow.

Nach einem Dreivierteljahr Bauzeit soll die Umgehungsstraße zum Jahresende befahrbar sein. Zunächst war der Termin für Oktober angesetzt gewesen. 

Von Enrico Bellin
Der Hafen von oben. 

Der Auftrag für die Brücke soll "zur Zeit" nicht ausgeschrieben werden, so lautet das Votum des Hauptausschusses in Teltow. Eine endgültige Entscheidung wird am 2. Oktober zur Stadtverordnetenversammlung fallen.

Von Eva Schmid
Sebastian Rüter konnte sich Wahlkreis 20 durchsetzen.

Sebastian Rüter (SPD) holt mit Vorsprung das Direktmandat. Die SPD erhielt ein ähnliches Wahlergebnis wie 2014. Deutliche Zugewinne erzielten die Grünen.

Von
  • Eva Schmid
  • Sarah Stoffers