zum Hauptinhalt
Thema

Teltow

Abgemähte Blühwiese in Teltow am Zehnruthengraben.

Teltow will grüner werden, doch das Grünamt mäht eine blühende Wiese ab, um kurz darauf eine neue Samenmischung auszubringen - zum Ärger vieler Anwohner. 

Von Eva Schmid
Der sportliche Leiter Vladimir Pastushenko wird auch wieder Cheftrainer bei de TKS 49ers. 

Nach dem vorzeitigen Saisonabbruch will der Basketballverein aus Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf auch in der nächsten Spielzeit hochklassig auf Korbjagd gehen. Geklärt ist schon die Cheftrainer-Frage und die Zukunft des Kapitäns. 

Von Tobias Gutsche
Teltow bekommt nach Verzögerungen eine neue Lidl-Filiale (Symbolbild).

Der Lidl wurde bereits im Januar fertiggestellt, aber noch nicht eröffnet. Wegen der Coronakrise wurde ein Schutzkonzept für die Kunden und die Mitarbeiter erstellt.

Von
  • Eva Schmid
  • Sandra Calvez