Lesen Sie mehr zum Thema Teltow

  • 23.01.2017 01:00 UhrNeues zum Streit um den Teltower Sabersky-ParkDie grüne Lunge im Bauland

    Ehemaliger Grünen-Politiker Köhn fordert Einigung im Streit um Sabersky-Park – Erben bereiten Klage gegen Denkmalamt vor. Von Solveig Schuster mehr

  • 19.01.2017 01:00 UhrFlüchtlinge in Potsdam-MittelmarkBesser wohnen in Teltow

    Vor einem Monat konnten Flüchtlinge die Unterkunft in der Oderstraße beziehen. Der Umzug war ein Kraftakt, aber die Bedingungen im neuen Heim sind würdiger als in der vorigen Notunterkunft. Von Enrico Bellin mehr

    Einfach, aber ausreichend. Khadijeh Mohammadi hat in ihrem Zimmer Enkelin Mariam auf dem Arm. Die Familie lebt zu viert auf 36 Quadratmetern, rein rechtlich dürften dort sogar sechs Leute wohnen. Laut Unterkunftsleiterin Mariam Nebieridze bekommen Familien mit mehr als vier Personen zwei Zimmer.
  • 16.01.2017 19:16 UhrTeltowLeiche aus Teltow wird obduziert

    In einem Hotel in Teltow wurde am Wochenende eine Leiche entdeckt. Die Todesursache ist weiterhin unklar. Eine Autopsie soll nun die Identität des Mannes klären, der sechs gefälschte Ausweise bei sich hatte. Von Henri Kramer, Katharina Wiechers mehr

    Ein Polizeiwagen.
  • 16.01.2017 01:00 UhrTeltowToter mit sechs Ausweisen in Teltower Hotel

    In einem Teltower Hotel wurde am Wochenende ein Toter aufgefunden. Er hatte sechs gefälschte Ausweise bei sich. Nun wird zur echten Identität des Verstorbenen ermittelt - und auch die Todesursache soll geklärt werden. Von Kay Grimmer mehr

    Toter mit sechs Ausweisen in Teltower Hotel
  • 14.01.2017 01:00 UhrTeltowInvestor für Neubau an Kanada-Allee ändert Pläne

    Stadt Teltow bemängelt zu wenig Gewerbefläche in Fünfgeschosser. Anwohner protestieren und wollen eine Bürgerinitiative gründen. Von Solveig Schuster mehr

    Eis in der Grube. Die Baugrube an der Kanada-Allee ist bereits ausgehoben. Doch derzeit ruhen die Arbeiten – wegen der Witterung, aber offenbar auch weil die Pläne noch nicht genehmigt sind. Die Stadt Teltow verlangt mehr Gewerbeflächen. Anwohner sagen dagegen, diese würden gar nicht gebraucht.
  • 10.01.2017 01:00 UhrBürgermeisterwahl in TeltowKonkurrenz für den Bürgermeister

    Hans-Peter Goetz tritt im September in Teltow an. Von Solveig Schuster mehr

    Konkurrenz für den Bürgermeister
  • 10.01.2017 01:00 UhrTeltowWohnbau statt Backwaren

    Neue Baupläne für Grundstück am Sabersky-Park. Erben kämpfen weiter um Aberkennung des Denkmalstatus Von Solveig Schuster mehr

    Verschwindet bald. Der alte Konsum an der Fritz-Reuter- Straße soll nun doch der Wohnbebauung weichen. Die
  • 04.01.2017 01:00 UhrHafenprojekt in TeltowBeschwerde unbegründet

    Bei der strittigen Auftragsvergabe für den Teltower Hafen handelte Landrat Wolfgang Blasig ordnungsgemäß. Außerdem konnten 1,4 Millionen Euro beim Hafenneubau mittlerweile eingespart werden. Ruhe wird aber trotzdem erst einmal nicht einkehren. Von Solveig Schuster mehr

    Kostspielige Vision. Inzwischen werden die Gesamtkosten für den Teltower Hafen auf gut 14 Millionen Euro geschätzt. Ursprünglich wurde von fünfeinhalb Millionen Euro ausgegangen. Nun sollen eine Verkleinerung der Sitzterrassen am Hafenbecken und ein neuer Investor die Kosten wieder etwas drücken.
  • 28.12.2016 01:00 UhrNeue Gesamtschule in TeltowDer dritte vor dem ersten Schritt

    Landrat bremst beim Bau der Teltower Gesamtschule Sie soll wohl an die Potsdamer Straße kommen. Von Solveig Schuster mehr

  • 20.12.2016 01:00 UhrTeltowForschen im Schaufenster

    Erweiterungsbau des Biomedizintechnikzentrums in Teltow eingeweiht. Von Kirsten Graulich mehr

    Modernste Forschung. Im Neubau stehen auf rund 3300 Quadratmetern Chemie-, Physik und Biologielabore bereit. Mit zehn Millionen Euro fördert das Land Brandenburg die Erweiterung des Biomedizintechnikums.
  • 15.12.2016 01:00 UhrTeltowBauarbeiten auf früherem Lüpertz-Areal gestoppt

    Von Solveig Schuster mehr

  • 14.12.2016 01:00 UhrTeltower RübchenAxel Szilleweit: „Zur Weihnachtsgans legendär“

    In Teltow geht die Rübchen-Saison zu Ende. Landwirt Axel Szilleweit spricht im PNN-Interview über die vergangene Saison - und hofft auf das nächste Jahr. Von Solveig Schuster mehr

    Schon von Goethe und Napoleon geschätzt. Eigentlich aber waren Teltower Rübchen zunächst das Essen armer Leute, als Ergänzung für einen langen, harten Winter.
  • 01.12.2016 01:00 UhrTeltowNeue Tower für TelTown

    Der Malerfürst Markus Lüpertz hat Teltow verlassen. Nun gibt es bereits doch Baupläne für das ehemalige Künstler-Areal: Ein Mehrgeschosser nach kanadischem Vorbild ist geplant. Von Solveig Schuster mehr

    Mehr Platz. 46 Wohnungen und acht Gewerbeeinheiten sollen entstehen.F.: Solveig Schuster
  • 29.11.2016 01:00 UhrLichterkette an Potsdamer Straße wächstZwei neue Sterne für Teltow

    Von PNN mehr

  • 26.11.2016 01:00 UhrTeltowNoch kein Betreiber für Gourmet-Tempel „ShiShan“ gefunden

    Von Solveig Schuster mehr

  • 25.11.2016 01:00 UhrHafenprojekt in TeltowArbeit ohne Auftrag?

    Keine rechtliche Grundlage? Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt gerät wegen der Vergabe für die Hafen-Projektsteuerung unter Druck. Von Solveig Schuster mehr

    Alles leer. Noch gibt es keine Schiffe am künftigen Standort der Marina in Teltow, die wohl deutlich teurer wird als vorgesehen. Dort wird auch nur zaghaft weitergebaut.
  • 23.11.2016 01:00 UhrTeltowMalerfürst Lüpertz verschwand samt Atelier

    Er wollte nach dem Diebstahl seiner Werke nicht mehr in Teltow bleiben: Der berühmte Maler Markus Lüpertz hat sein Atelier verlassen. Was von ihm blieb. Von Solveig Schuster mehr

    Was von Lüpertz' Atelier in Teltow übrig blieb.
  • 14.11.2016 01:00 UhrNachmittags auf eigene FaustNeuer Teltower Hort für 350 Kinder eröffnet

    Von Kirsten Graulich mehr

  • 08.11.2016 01:00 UhrTeltowZu eng für Radler

    Der ADFC beklagt Hindernisse für Radler und Beschilderung an der Baustelle Ruhlsdorfer Straße in Teltow. Oft staut sich dort auch der Autoverkehr. Von Solveig Schuster mehr

    Runter vom Rad. An der Baustelle Ruhlsdorfer Straße ist nicht für alle Platz.
  • 07.11.2016 01:00 UhrKulTOUR: Ein Kunsttag in TeltowEinmalig

    Von Gerold Paul mehr

Kontakt zur Redaktion

Sie wollen uns Ihre Meinung zu einem Artikel mitteilen, uns eine Frage stellen oder haben interessante Neuigkeiten für uns? 

Dann melden Sie sich gern bei uns per E-Mail an [email protected]

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


Lesen Sie auch:

Wie arbeitet die PNN-Redaktion?

Im Nachrichten-Blog informieren wir Sie über das Potsdamer Sportgeschehen.

Neueste Meldungen lesen

Das Magazin für Unternehmer, Macher, Entscheider und alle Wirtschaftsinteressierten in der Region

Jetzt lesen

Das Veranstaltungsmagazin mit Tipps und Terminen für Ihre Freizeitgestaltung.

Sie suchen etwas Spezielles oder Ihre Dienstleistung muss gefunden werden? Dann ist das PNN Branchenbuch genau das Richtige für Sie. Denn hier sucht man in Potsdam. 

Zum Branchenbuch