zum Hauptinhalt
Thema

Potsdam-West

Der Container des Lkw wird geborgen.

Wegen eines Lkw-Unfalls war die Zeppelinstraße am Montagmorgen mehrere Stunden gesperrt. Beim Abbiegen ist ein 35-jähriger Fahrer mit seinem Fahrzeug umgekippt und wurde leicht verletzt.

Von
  • Valerie Barsig
  • Hajo von Cölln

Die Verhandlungen über einen Verkauf des Persiusspeichers sind gescheitert. Nun droht der Investor der Stadt mit einer Klage. Unterdessen verfällt das denkmalgeschützte Gebäude weiter.

Von Marco Zschieck
Der Kinderwagen-Chor.

Beim Kinderwagen-Chor in Potsdam-West können Eltern Hobby und Kinderbetreuung vereinen. Ein zweiter Chor ist nun in Babelsberg geplant.

Von Birte Förster
Schafe vor Schloss Sanssouci  - so wie im vergangenen Jahr mähen (hahahaha!) die Tiere auch dieses Jahr die Wiesen im Park.

Heute startet die Klima-Demo in Potsdam später als beim letzten Mal. Etwas früh beziehungsweise sehr optimistisch öffnet dagegen eine Strandbar. Dazu freuen wir uns auf die Bentheimer sowie jede Menge Kultur am Abend und ärgern uns leider über die S-Bahn.

Von Hajo von Cölln
In jeder Grünphase der Ampel können nur wenige Autos aus der Kastanienallee in die Zeppelinstraße abbiegen.

Seit der neuen Einbahnstraßenregelung an der Geschwister-Scholl-Straße in Potsdam-West sind die Autos nicht verschwunden. Sie sind nur woanders. Zum Beispiel in der Kastanienallee, wo der zusätzliche Verkehr die Nerven der Anwohner strapaziert.

Von Marco Zschieck