Lesen Sie hier mehr Beiträge zum Mauerfall

  • 26.09.2015 02:00 UhrWende-Denkmal in PotsdamWende-Denkmal auf dem Luisenplatz

    In Potsdams Innenstadt soll ein Denkmal an die Demonstrationen im Herbst 1989 erinnern. Das schlägt eine Initiative von der Gedenkstätte Lindenstraße und dem Forum-Verein zur Aufarbeitung von DDR-Geschichte vor. CDU und SPD stimmen zu. Von Isabel Fannrich-Lautenschläger mehr

    Am authentischen Ort. Heike Roth vom Forum-Verein ist eine der Initiatoren für ein Denkmal für die Wende-Demonstrationen 1989 auf dem Luisenplatz.
  • 25.09.2015 18:19 UhrInterview mit "Weissensee"-Star Jörg Hartmann„Für mich war die DDR weiter weg als China“

    Jörg Hartmann über die dritte Staffel „Weissensee“, seine Rolle als Stasi-Offizier Falk Kupfer und warum er in Potsdam angebrüllt wird. Von Sven Goldmann mehr

    Für seine Rolle als Stasi-Offizier Falk Kupfer ist Schauspieler Jörg Hartmann, 46, bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden. Am Dienstag startet die dritte Staffel der ARD-Serie.
PNN Podcast Wahlkreis 61

PNN Podcast Wahlkreis 61


Promistadt wird Promiwahlkreis: Gleich zwei Aspiranten aufs Kanzleramt ringen in Potsdam um ein Direktmandat - Olaf Scholz (SPD) und Annalena Baerbock (Grüne). Wer hat die besseren Chancen? Welche Themen sind den Wählerinnen und Wählern vor Ort wichtig? Wir berichten mit dem Mikrofon aus und für den Wahlkreis 61.

Jetzt anhören

Im Herbst 2020 kam die zweite Corona-Welle: In Brandenburg stiegen die Zahlen sprunghaft an. Auf den Teil-Lockdown folgten schärfere Corona-Regeln. Die Berichterstattung im Corona-Newsblog der PNN  zum Nachlesen.


Jetzt lesen

Kontakt zur Redaktion

Sie wollen uns Ihre Meinung zu einem Artikel mitteilen, uns eine Frage stellen oder haben interessante Neuigkeiten für uns? 

Dann melden Sie sich gern bei uns per E-Mail an [email protected]

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


Lesen Sie auch:

Wie arbeitet die PNN-Redaktion?

Das Veranstaltungsmagazin mit Tipps und Terminen für Ihre Freizeitgestaltung.

Jetzt lesen

Neuer Ort, gewohnte Vielfalt: Unsere Prospekte sind umgezogen. Mit einem Klick entdecken.

Jetzt entdecken