Lesen Sie hier mehr Beiträge aus Grube

  • 12.11.2018 13:04 UhrSchweine-Freilandhaltung in PotsdamMehr Schinken, weniger Box

    Der Potsdamer Sauenhain ist in aller Munde. Doch hinter den Kulissen hat sich bei der Schweinehaltung der besonderen Art einiges geändert. Von Katharina Wiechers mehr

    Der Schweinehirt Clemens Stromeyer ist jetzt Einzelkämpfer im Sauenhain
  • 05.11.2018 15:02 UhrAnekdoten von Potsdams Eingemeindungen 1993 und 2003Ist es wahre Liebe?

    Neun Ortschaften und Gemeinden wurden 1993 und 2003 nach Potsdam eingemeindet – eine Verbindung mit Höhen und Tiefen. Hintergründe, Anekdoten und eine Ehebilanz. Von Holger Catenhusen mehr

    Potsdams Landnahme. Um neun Ortsteile wuchs Potsdam in den Jahren 1993 und 2003. 
  • 22.10.2018 14:00 UhrPotsdamNeuer Feuerwehrchef in Sicht

    Die Stadtverordneten sollen im Dezember einen möglichen neuen Feuerwehrchef präsentiert bekommen. Der wird sich vor allem um Potsdams Norden kümmern müssen. Von Valerie Barsig mehr

    Die Potsdamer Feuerwehr ist seit Monaten auf der Suche nach einem neuen Chef. Nun ist er gefunden.
  • 20.09.2018 00:00 UhrStreit um Jugendschule am Schlänitzsee„Gefahr für Leib und Leben“

    Die Potsdamer Bauaufsicht hat ein Naturprojekt der Montessori-Schule gestoppt – unter anderem wegen Sicherheitsbedenken. Von Henri Kramer mehr

    Lebensgefährlich? Die Jugendschule Schlänitzsee in Grube.
  • 14.05.2018 02:00 UhrWas den Potsdamer Norden bewegtDer Lotse für den Norden

    Thomas Tuntschew ist seit gut einem Jahr der Ansprechpartner für die Potsdamer Ortsteile von Groß Glienicke über Fahrland nach Uetz-Paaren im Westen. Von Holger Catenhusen mehr

    Foto Manfred Thomas
  • 16.09.2017 02:00 Uhr750 oder 753?

    Der Hobbyforscher Armin Welthe hat eine Chronik über Grube vorgelegt. Ihm ist es zu verdanken, dass der Potsdamer Ortsteil in diesem Jahr den 750. Jahrestag seiner Ersterwähnung feiert Von Holger Catenhausen mehr

    750 oder 753?
PNN Podcast Wahlkreis 61

PNN Podcast Wahlkreis 61


Promistadt wird Promiwahlkreis: Gleich zwei Aspiranten aufs Kanzleramt ringen in Potsdam um ein Direktmandat - Olaf Scholz (SPD) und Annalena Baerbock (Grüne). Wer hat die besseren Chancen? Welche Themen sind den Wählerinnen und Wählern vor Ort wichtig? Wir berichten mit dem Mikrofon aus und für den Wahlkreis 61.

Jetzt anhören

Im Herbst 2020 kam die zweite Corona-Welle: In Brandenburg stiegen die Zahlen sprunghaft an. Auf den Teil-Lockdown folgten schärfere Corona-Regeln. Die Berichterstattung im Corona-Newsblog der PNN  zum Nachlesen.


Jetzt lesen

Kontakt zur Redaktion

Sie wollen uns Ihre Meinung zu einem Artikel mitteilen, uns eine Frage stellen oder haben interessante Neuigkeiten für uns? 

Dann melden Sie sich gern bei uns per E-Mail an [email protected]

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


Lesen Sie auch:

Wie arbeitet die PNN-Redaktion?

Das Veranstaltungsmagazin mit Tipps und Terminen für Ihre Freizeitgestaltung.

Jetzt lesen

Neuer Ort, gewohnte Vielfalt: Unsere Prospekte sind umgezogen. Mit einem Klick entdecken.

Jetzt entdecken