zum Hauptinhalt
Thema

Drewitz

Drewitz ist nicht mehr so trist wie noch vor zehn Jahren. 

Mehr Kurse, Workshops und Gewerbe: In der Gartenstadt Drewitz ist das Programm für dieses Jahr vorgestellt worden. Dazu gehört auch die Gesundheitsförderung von Kindern. Insgesamt kosten die Sanierungen 170 Millionen Euro.

Von Birte Förster
Mehr als 30 kurze Filme hat Judi auf Youtube bereits veröffentlicht.

Judi Sulaiman macht in zwei Jahren sein Abitur. 2015 kam er auf der Flucht vor dem Krieg aus Nordsyrien nach Deutschland. Hier entdeckte er sein Talent als Filmemacher – dabei kann er Hilfe gebrauchen.

Von Katharina Wiechers
Bei Pia ist ein Hirntumor entdeckt worden. 

Bei der siebenjährigen Pia aus Potsdam ist ein Hirntumor entdeckt worden. Nach einem Internetaufruf sind schon mehr als 54.000 Euro Spenden für eine spezielle Behandlung zusammengekommen. 

Von Henri Kramer
Für die Anwohner der Gartenstadt Drewitz soll das Parken billiger werden.

Die kommunale ProPotsdam reagiert auf die Kritik an den Parkgebühren für Anwohner der Gartenstadt Drewitz. Ab 2020 zahlen sie genauso viel wie die Bewohner anderer Stadtteile.

Von Henri Kramer
Andrea Palent, die längjährige Leiterin der Musikfestspiele und des Nikolaisaals, wird heute geehrt.

Der Prozess um den Horror-Überfall in Potsdam neigt sich dem Ende zu, die langjährige Leiterin des Nikolaisaals wird geehrt und im Hauptausschuss wird es sicher nicht langweilig.

Von
  • Hajo von Cölln
  • Christine Fratzke
  • Sandra Calvez