zum Hauptinhalt
Thema

Beelitz

Spargelkönigin Kristin Reich.

Die Beelitzer Spargelsaison ist am Montag offiziell eröffnet worden. Die Ernte lief bisher gut an. Doch die Nachfrage nach dem Gemüse bereitet auch Probleme.

Von Sarah Stoffers
Zwei Lämmer knien neben ihrer toten Mutter.

Auf einer Weide in Rottstock (Potsdam-Mittelmark) wurden vier Mutterschafe und zwei ungeborene Lämmer gerissen. Ein Gutachten soll nun klären, ob es dabei um einen Wolf handelte.

Von Christina Spitzmüller
Jetzt mit Mütze. Der Potsdamer Restaurantchef Chris "Zanotto" freut sich über seine Auszeichnung durch die Tester des„Gault&Millau“.

Das italienische Restaurant „Zanotto“ in der Dortustraße erreicht auf Anhieb 13 Punkte beim Gourmetführer „Gault&Millau“ und wird als Spitzenrestaurant mit einer Kochmütze ausgezeichnet. Drei weitere Potsdamer Restaurants sind auch wieder mit dabei.

Von Matthias Matern