Lesen Sie hier mehr zum Museum Barberini

  • 20.01.2018 01:00 UhrBarberini in PotsdamGlückwunsch, Barberini!

    Heute vor einem Jahr wurde das Museum Baberini in Potsdam eröffnet. Ein guter Zeitpunkt, um zu fragen: Wie schauen Kunstkenner aus Potsdam, Deutschland und der Welt auf den neuen Player am Alten Markt? Von Heidi Jäger mehr

    Glückwunsch, Barberini!
  • 18.01.2018 01:00 UhrErfolgsgeschichte in PotsdamDie Strahlkraft des Museums Barberini

    Ein Jahr nach der Eröffnung ist das Haus am Alten Markt zu einem echten Wirtschaftsfaktor für Potsdam geworden - und der Hauptmagnet für Touristen aus der ganzen Welt. Von Peer Straube mehr

    Magnet im Herzen der Stadt. Das Museum Barberini hat Potsdam neue touristische Potenziale erschlossen. Drei Viertel aller Besucher im Jahr der Eröffnung kamen nur wegen des Museums nach Potsdam. Viele wollen aber für einen zweiten Besuch wiederkommen.
  • 20.01.2017 19:41 UhrNewsblog Eröffnung des Museums BarberiniMerkel: Das Barberini und seine Kunst sind atemberaubend

    Mit einem Festakt wurde das neue Potsdamer Kunstmuseum Barberini am Freitagnachmittag eröffnet. Zuvor erhielt Hasso Plattner die Ehrenbürgerwürde der Stadt Potsdam. Lesen Sie die Ereignisse des Tages im Newsblog nach. Von Christine Fratzke, Jana Haase, Sabine Schicketanz, Katharina Wiechers, Peer Straube mehr

    Bundeskanzlerin Angela Merkel ist ein Ehrengast bei der heutigen Eröffnung des Museums Barberini.
  • 12.10.2016 02:00 UhrPotsdamMerkel weiht Museum Barberini ein

    Die Kanzlerin wird bei den Feierlichkeiten zur Eröffnung von Hasso Plattners neuem Kunsthaus am Alten Markt erwartet. Von Katharina Wiechers mehr

PNN Podcast Wahlkreis 61

PNN Podcast Wahlkreis 61


Promistadt wird Promiwahlkreis: Gleich zwei Aspiranten aufs Kanzleramt ringen in Potsdam um ein Direktmandat - Olaf Scholz (SPD) und Annalena Baerbock (Grüne). Wer hat die besseren Chancen? Welche Themen sind den Wählerinnen und Wählern vor Ort wichtig? Wir berichten mit dem Mikrofon aus und für den Wahlkreis 61.

Jetzt anhören

Im Herbst 2020 kam die zweite Corona-Welle: In Brandenburg stiegen die Zahlen sprunghaft an. Auf den Teil-Lockdown folgten schärfere Corona-Regeln. Die Berichterstattung im Corona-Newsblog der PNN  zum Nachlesen.


Jetzt lesen

Kontakt zur Redaktion

Sie wollen uns Ihre Meinung zu einem Artikel mitteilen, uns eine Frage stellen oder haben interessante Neuigkeiten für uns? 

Dann melden Sie sich gern bei uns per E-Mail an [email protected]

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


Lesen Sie auch:

Wie arbeitet die PNN-Redaktion?

Das Veranstaltungsmagazin mit Tipps und Terminen für Ihre Freizeitgestaltung.

Jetzt lesen

Neuer Ort, gewohnte Vielfalt: Unsere Prospekte sind umgezogen. Mit einem Klick entdecken.

Jetzt entdecken