zum Hauptinhalt
Thema

Babelsberg

Tom Zickler ist im Alter von 55 Jahren gestorben.

Der Filmproduzent Tom Zickler ist überraschend im Alter von nur 55 Jahren gestorben. Er hatte mit "Traumfabrik" erstmals wieder eine große deutsche Kinoproduktion nach Babelsberg geholt

Von Jana Haase

Die Verkehrsbetriebe haben Plakate des Vereins "Ein Prozent für unser Land" entfernen lassen - weil sich der Verein aus der rechtsradikalen Identitären Bewegung speist. 

Von Henri Kramer

Am 12. August wird für den neuen Kostümfundus im Filmpark Babelsberg der Grundstein gelegt. "Das Depot" wird das künftige Gebäude genannt, es entsteht östlich der Metropolishalle. 

Von Kay Grimmer
Wechselt Schauspielerin Marie-Luise Marjan, bekannt für ihre Rolle als Mutter Beimer von der "Lindenstraße" zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"? Zumindest die Gerüchteküche brodelt.

Die Gerüchteküche brodelt: Wechselt Mutter Beimer-Schauspielerin Marie-Luise Marjan von der Lindenstraße in den GZSZ-Kiez und findet Platz in der Daily Soap von RTL, die in Babelsberg gedreht wird?

Von Kay Grimmer
Der Kinderwagen-Chor.

Beim Kinderwagen-Chor in Potsdam-West können Eltern Hobby und Kinderbetreuung vereinen. Ein zweiter Chor ist nun in Babelsberg geplant.

Von Birte Förster