zum Hauptinhalt
Thema

Babelsberg

Müll am Neujahrstag 2020 am Rathaus Babelsberg

In der Potsdamer Innenstadt waren die Straßen schon am Neujahrsmorgen vergleichsweise sauber. Hier scheint ruhiger als die Jahre zuvor gewesen zu sein - aus Drewitz oder der Waldstadt wurde allerdings anderes berichtet.

Von
  • Katharina Wiechers
  • Eva Schmid
Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD).

Auch nach der Schlappe der Stadt vor dem Oberverwaltungsgericht hält Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) daran fest, den Uferweg am Griebnitzsee zu öffnen. Harte Kritik gibt es von der CDU.

Von
  • Henri Kramer
  • Sabine Schicketanz
Mehr als 30 kurze Filme hat Judi auf Youtube bereits veröffentlicht.

Judi Sulaiman macht in zwei Jahren sein Abitur. 2015 kam er auf der Flucht vor dem Krieg aus Nordsyrien nach Deutschland. Hier entdeckte er sein Talent als Filmemacher – dabei kann er Hilfe gebrauchen.

Von Katharina Wiechers
Die Schule soll an der Heinrich-George-Straße entstehen.

Die neue Grundschule von Filmpark-Chef Friedhelm Schatz scheint auf dem Grundstück der Ecke Großbeeren-/Heinrich-George-Straße errichtet werden zu können. 

Von Sandra Calvez