Potsdam, 11.01.2019 / Lokales / Bombendrohung im Justizzentrum in Potsdam, Jaegerallee, Polizei, Polizeieinsatz, Auto, Spuerhund, Foto: Ottmar WinterFoto: Ottmar Winter

Polizei

Hier finden Sie aktuelle Polizeiberichte aus Potsdam und Umgebung.

Aktuelle Beiträge zum Thema

Lesen Sie mehr zum Thema Polizei
  • 30.09.2021 14:04 UhrPolizei sucht Geschädigte nach Vorfall im SchlaatzMann randaliert in Café und Einkaufsmarkt

    Die Potsdamer Polizei wurde am Mittwoch an den Schlaatz gerufen: Dort war ein 23-Jähriger ausgerastet. Er griff mehrere Personen an, darunter ein Kind, brüllte und randalierte. Von Jana Haase mehr

    Wohngebiet "Am Schlaatz" Potsdam.
  • 29.09.2021 15:06 UhrAus dem Polizeibericht für PotsdamRollstuhlfahrer und Seniorin angefahren

    Ein Autofahrer hat beim Abbiegen einen Rollstuhlfahrer und eine 85-jährige Fußgängerin, die ihn schob, angefahren. Beide mussten leicht verletzt ins Krankenhaus. Von Jana Haase mehr

    Im Potsdamer Stadtteil Am Stern sind ein Rollstuhlfahrer und eine Fußgängerin angefahren worden.
  • 29.09.2021 14:28 UhrKriminalpolizei sucht nach ZeugenExhibitionist in Waldstadt unterwegs

    Am Dienstagnachmittag (28.9.) soll ein Exhibitionist in Waldstadt unterwegs gewesen sein. Eine Frau rief die Polizei - die sucht nun weitere Zeugen. Von Jana Haase mehr

    Die Polizei sucht nach einer Meldung über einen Exhibitionisten nach Zeugen.
  • 29.09.2021 07:12 UhrPolizeibericht für PotsdamFrau in Straßenbahn geschlagen - Suche nach Gewalttäter

    Mit Bildern aus einer Überwachungskamera will die Polizei dem Täter auf die Spur kommen. Er hatte im vergangenen Jahr eine Frau im Wohngebiet Am Stern attackiert. Von Sinan Reçber mehr

    Im Potsdamer Stadtteil Am Stern sind ein Rollstuhlfahrer und eine Fußgängerin angefahren worden.
  • 26.09.2021 15:47 UhrEinsatz an Potsdamer BaumarktDieb auf Dixie-Klo gestellt

    Ein 20-jähriger Ladendieb suchte sich auf seiner Flucht ein ungünstiges Versteck. Baumarkt-Mitarbeiter alarmierten die Polizei, die dann leichtes Spiel hatte.  Von Sabine Schicketanz mehr

    Dixie-Toiletten (Symbolbild).
  • 26.09.2021 15:14 UhrPolizeieinsatz in PotsdamFamilienvater stundenlang vermisst

    Ein 39-jähriger Potsdamer holte seine Kinder nicht aus der Kita ab, war nicht erreichbar. Seine Ehefrau meldete ihn als vermisst. Die intensive Polizeisuche hatte ein gutes Ende. Von Sabine Schicketanz mehr

    Polizeieinsatz in Potsdam.
  • 24.09.2021 16:04 UhrPolizeibericht für PotsdamAuto stößt mit Straßenbahn zusammen

    Der 66 Jahre alte Fahrer hatte beim Abbiegen offenbar die Vorfahrt der Tram missachtet. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Von Sandra Calvez mehr

    Die rund 50 Fahrgäste und der Tramfahrer blieben unverletzt (Archivbild).
  • 23.09.2021 15:17 UhrPolizeibericht für PotsdamMann zwischen Lkw und Auto eingeklemmt

    Das Unfallopfer wurde schwer verletzt, als es in der Behlertstraße seinen wegrollenden Lkw aufhalten wollte. Eine Frau erlitt einen Schock. Von Christian Müller mehr

    Der Unfall ereignete sich in der Behlertstraße (Symbolbild).
  • 21.09.2021 14:57 UhrMit Schockanruf-MaschePotsdamer Seniorin um tausende Euro betrogen

    Nach einer ersten Übergabe bekamen die Kriminellen nicht genug und forderten noch mehr Geld. Zum Glück schritt eine aufmerksame Mitarbeiterin einer Apotheke ein. Von Christian Müller mehr

    Immer werden in Seniorinnen und Senioren durch den sogenannten Enkeltrick oder Schockanrufe um viel Geld gebracht.
  • 20.09.2021 07:00 UhrMann in Potsdam lebensgefährlich verletztKeine Hinweise nach versuchtem Totschlag

    Der 25-Jährige wurde Anfang September in der Innenstadt von Unbekannten attackiert. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen. Von Henri Kramer mehr

    Zum genauen Tathergang machten die Ermittler bisher keine Angaben (Symbolbild).
  • 15.09.2021 14:48 UhrSchwerer Unfall in der Teltower VorstadtLkw kracht mit Tram zusammen - keine Verletzten

    Offenbar hatte der Lkw-Fahrer die Vorfahrt der Bahn missachtet. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.  Von Christian Müller mehr

    Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
  • 13.09.2021 07:02 UhrPolizeibericht für Potsdam13-Jähriger am Hauptbahnhof ausgeraubt

    Das Opfer wurde von drei minderjährigen Tätern geschlagen und getreten. Das Trio hatte es auf Geld und das Skateboard des 13-Jährigen abgesehen. Von Sandra Calvez mehr

    Der Vorfall ereignete sich am frühen Samstagabend.
  • 05.09.2021 11:58 UhrPolizeibericht für PotsdamBistrogast greift Inhaber mit Holzlatte und Ziegelstein an

    Der 25-Jährige verletzte am Schlaatz zwei Menschen, ehe er vorläufig festgenommen wurde. Gegen den Mann lag bereits ein Hausverbot vor. Von Christian Müller mehr

    Der Vorfall hatte sich in der Nacht zum Samstag ereignet (Symbolbild).
  • 03.09.2021 13:54 UhrVersuchter Totschlag - Zeugen gesuchtMann in Potsdam lebensgefährlich verletzt

    Der 25-Jährige wurde in der Innenstadt von Unbekannten attackiert. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Von Christian Müller mehr

    Wie viele Personen den Mann angriffen, ist unklar.
  • 03.09.2021 12:57 UhrPolizeibericht für PotsdamVerhinderter Einbrecher in Drewitz gestellt

    Der Mann wollte in ein Einfamilienhaus eindringen, wurde aber von den Bewohnern entdeckt. Er ergriff die Flucht - und wurde kurz darauf festgenommen. Von Christian Müller mehr

    Der Verdächtige wurde nach der Vernehmung nach Hause entlassen.
  • 22.08.2021 08:42 UhrPolizeibericht für PotsdamVier betrunkene E-Scooter-Fahrer in zwei Stunden

    Teils betrunken, teils unter Drogeneinfluss: In Potsdam waren am Wochenende mehrere Menschen unerlaubt mit einem E-Scooter unterwegs. Ein Betroffener ergriff die Flucht. Von Christian Müller mehr

    Auch E-Scooter dürfen betrunken nicht gefahren werden.
PNN Podcast Wahlkreis 61

PNN Podcast Wahlkreis 61


Promistadt wird Promiwahlkreis: Gleich zwei Aspiranten aufs Kanzleramt ringen in Potsdam um ein Direktmandat - Olaf Scholz (SPD) und Annalena Baerbock (Grüne). Wer hat die besseren Chancen? Welche Themen sind den Wählerinnen und Wählern vor Ort wichtig? Wir berichten mit dem Mikrofon aus und für den Wahlkreis 61.

Jetzt anhören

Im Herbst 2020 kam die zweite Corona-Welle: In Brandenburg stiegen die Zahlen sprunghaft an. Auf den Teil-Lockdown folgten schärfere Corona-Regeln. Die Berichterstattung im Corona-Newsblog der PNN  zum Nachlesen.


Jetzt lesen

Kontakt zur Redaktion

Sie wollen uns Ihre Meinung zu einem Artikel mitteilen, uns eine Frage stellen oder haben interessante Neuigkeiten für uns? 

Dann melden Sie sich gern bei uns per E-Mail an [email protected]

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


Lesen Sie auch:

Wie arbeitet die PNN-Redaktion?

Das Veranstaltungsmagazin mit Tipps und Terminen für Ihre Freizeitgestaltung.

Jetzt lesen

Neuer Ort, gewohnte Vielfalt: Unsere Prospekte sind umgezogen. Mit einem Klick entdecken.

Jetzt entdecken