Die PNN feiern ihr 70-jähriges Bestehen.Grafik: Karoline Mickan

70 Jahre PNN

Die Potsdamer Neuesten Nachrichten feiern ihr 70-jähriges Bestehen. Hier berichten sieben Zeitzeugen aus sieben Jahrzehnten Potsdam, wir wagen einen Blick in die Zukunft des Lokaljournalismus und zahlreiche Persönlichkeiten aus Potsdam und Brandenburg gratulieren den PNN. Wir danken den Leserinnen und Lesern für die Treue!

Lesen Sie mehr zum Thema 70 Jahre PNN
  • 30.04.2021 06:32 UhrSerie | Herzlichen Glückwunsch, PNN!"Die PNN lese ich jeden Tag immer als erstes"

    Die Potsdamer Neuesten Nachrichten feiern ihr 70-jähriges Bestehen. Hier gratuliert Günther Jauch, Moderator und TV-Journalist, zum Jubiläum. Von Günther Jauch mehr

    Günther Jauch (64) lebt seit mehr als 20 Jahren in Potsdam.
  • 01.05.2021 13:35 UhrSerie | Herzlichen Glückwunsch, PNN!"Liebe Schwester im Worte! Happy birthday!

    Die Potsdamer Neuesten Nachrichten feiern ihr 70-jähriges Bestehen. Hier gratuliert Wolfgang Joop, Modeschöpfer, Künstler und Autor, zum Jubiläum. Von Wolfgang Joop mehr

    Wolfgang Joop (64), wurde am 18. November in Potsdam geboren. Seit der Wiedervereinigung lebt und arbeitet er wieder in seiner Heimatstadt.
  • 26.04.2021 08:38 UhrSerie | Herzlichen Glückwunsch, PNN!"Ich schätze Ihre Professionalität und den hohen Anspruch"

    Die Potsdamer Neuesten Nachrichten feiern ihr 70-jähriges Bestehen. Hier gratuliert die zweimalige Eislauf-Olympiasiegerin Katarina Witt zum Jubiläum. Von Katarina Witt mehr

    Die zweifache Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Katarina Witt.
  • 30.04.2021 13:43 Uhr70 Jahre PNN „Haben wir, nur weil wir lokal sind, wirklich Nähe?“

    Ein PNN-Werkstattgespräch mit der Leserin Katja Dietrich-Kröck, dem ehemaligen „Bild“-Chef Kai Diekmann und PNN-Chefredakteurin Sabine Schicketanz über die Bedeutung des Lokaljournalismus und seine Zukunft. mehr

    Katja Dietrich-Kröck, Sabine Schicketanz und Kai Diekmann in den coronabedingt leeren PNN-Redaktion in der Wilhelmgalerie am Platz der Einheit.
PNN Podcast Wahlkreis 61

PNN Podcast Wahlkreis 61


Promistadt wird Promiwahlkreis: Gleich zwei Aspiranten aufs Kanzleramt ringen in Potsdam um ein Direktmandat - Olaf Scholz (SPD) und Annalena Baerbock (Grüne). Wer hat die besseren Chancen? Welche Themen sind den Wählerinnen und Wählern vor Ort wichtig? Wir berichten mit dem Mikrofon aus und für den Wahlkreis 61.

Jetzt anhören

Im Herbst 2020 kam die zweite Corona-Welle: In Brandenburg stiegen die Zahlen sprunghaft an. Auf den Teil-Lockdown folgten schärfere Corona-Regeln. Die Berichterstattung im Corona-Newsblog der PNN  zum Nachlesen.


Jetzt lesen

Kontakt zur Redaktion

Sie wollen uns Ihre Meinung zu einem Artikel mitteilen, uns eine Frage stellen oder haben interessante Neuigkeiten für uns? 

Dann melden Sie sich gern bei uns per E-Mail an [email protected]

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!


Lesen Sie auch:

Wie arbeitet die PNN-Redaktion?

Das Veranstaltungsmagazin mit Tipps und Terminen für Ihre Freizeitgestaltung.

Jetzt lesen

Neuer Ort, gewohnte Vielfalt: Unsere Prospekte sind umgezogen. Mit einem Klick entdecken.

Jetzt entdecken