zum Hauptinhalt
Flaute. Die Zahl der Berliner, die SPD wählen würden, hat einen Tiefstand erreicht. Die Brandenburger Sozialdemokraten liegen bei der Sonntagsfrage mit der CDU mit 23 Prozent gleichauf. Das hatte vor Kurzem eine Infratest-Umfrage für den rbb ergeben.

Nach einer aktuellen Umfrage des Civey-Instituts liegt die Berliner SPD nur noch auf dem vierten Platz

Von Ulrich Zawatka-Gerlach

Ex-IHK-Präsident Stimmung tanzte auf vielen Hochzeiten – ums Geld sei es ihm dabei nicht gegangen, betont er vor Gericht. Allerdings hat er mit Präsidiumsmitgliedern eine Entschädigung für das Ehrenamt beschlossen - unter Umgehung der IHK-Vollversammlung.

Von Marion Kaufmann
In Dauerproduktion. Heinz Rudolf Kunze hat gerade seine 36. Platte veröffentlicht. Im August hat sein Musical „Wie es euch gefällt“ Premiere.

Sein Bühnenjubiläum feierte Heinz Rudolf Kunze in Berlin, der Erfolg kam aber erst später

Von Elisabeth Binder