zum Hauptinhalt

Berlin - Am Berliner Bahnhof Zoo können nach einem Brand auf einer angrenzenden Baustelle vorerst keine Regionalzüge halten. Durch das Feuer am Sonntagnachmittag seien Strom- und Kommunikationskabel beschädigt worden, bestätigte eine Bahnsprecherin am Montag.

Von Roberto Jurkschat

Potsdam - Die Brandenburger Landeskrankenhausgesellschaft will vom Land mehr Hilfe bei der Digitalisierung ihrer Häuser. Eine wesentliche Erhöhung der Investitionsmittel sei dafür erforderlich, teilte Geschäftsführer Jens-Uwe Schreck mit.

Von Roberto Jurkschat

Kremmen - Aufgeschobener Abflug in den sonnigen Süden: Hunderte Kraniche haben das zum Jahreswechsel noch milde Wetter genutzt und sind in Brandenburg geblieben. „Es ist aber ein Pokerspiel mit ungewissem Ausgang“, sagte Kristina Hühn von der Naturschutzstation Rhinluch.

Von Roberto Jurkschat