zum Hauptinhalt

Werder (Havel) - Auszug aus der Jurte: Der Siegerentwurf eines Wettbewerbs zum Neubau der Waldorfkita in Werder (Havel) ist am Mittwoch vorgestellt worden. Ein Berliner Architekturbüro hat mit seinen Entwürfen für den Neubau mit rund 100 Plätzen punkten können.

Von Eva Schmid

Verkehrsunfall mit SchwerverletztenWerder (Havel) - Eine 41-jährige Frau und ein 37-jähriger Mann sind am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der Langen Straße, Ecke Glindower Weg in Plötzin, schwer verletzt worden. Zu dem Unfall kam es, weil die Frau, die mit einem Kleintransporter unterwegs war, dem Autofahrer die Vorfahrt genommen hat.

Von Eva Schmid

Bergholz-Rehbrücke - Mit dem Siegel „Gewohnt gut – fit für die Zukunft“ sind zwei Neubauten der Wohnungsgesellschaft Kleinmachnow in Bergholz-Rehbrücke ausgezeichnet worden. Das barrierefreie Wohnprojekt mit seinen 56 Einheiten in der Straße Zum Springbruch leiste einen wichtigen Beitrag bei der Versorgung der Gemeinde mit zeitgemäßem und bezahlbarem Wohnraum, so die Jury.

Von Eva Schmid